Kein Gutefrage mehr wegen ChatGPT?

16 Antworten

Nein. Eine KI muss auch immer neu dazulernen. Die weiß auch nicht alles und einiges ist auch noch sehr schlecht dargestellt. Deswegen wird sie GF nicht ersetzen können.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

In mehr als 4 Jahren vielleicht. Die wenigen Male wo ich mit ChatGPT zu tun hatte kam nur Müll bei raus

Außerdem fragt man hier ja auch oft Sachen wo man einfach möglichst viele Erfahrungen haben will

Nein, das denke ich nicht. Aber es wird natürlich auch hier mehr KI verwendet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich auf gutefrage.net aus

Das denke ich eher nicht. Solche Plattformen wie Gutefrage haben fast schon ein Kultstatus im Internet. Es kann höchsten in ein paar 100 jahren sein, dass die Plattform offline geht, weil die Server bzw Hostingkosten den 10.000€-Bereich überschreiten ;p

Zudem Echte Menschen können durchaus besser trollen als KI-Gesteuerte "Lebewesen".

BrascoC  06.04.2023, 23:01

Das gleiche wurde wohl auch über zB. StudiVz oder so gesagt.

0
Helferlein06  06.04.2023, 23:04
@BrascoC

Hmm durch den damaligen Betreiberwechsel wurde da eh auf alles gepfiffen. Veraltete Website/Module, Infrastruktur veraltet= Nicht mehr tragbar= Abgeschaltet. Viel Mühe brauch man sich da nicht geben, zumal die PF eh von einer nur noch so geringen Hand an Nutzern genutzt wurde ;)
SchuelerVZ heule ich heute noch hinterher. Ich hatte mich damals aus Spaß eingeloggt, das war ca 2012. Hat ja nicht arg lang gehalten, dank der Poolworks LTD. Ich hab den Invite-Code heute noch ;)

Heute sind alle Seiten des VZ-Netzwerks tot bzw die Server abgeschaltet. Es wurde 2021 versucht, mit VZ.net ein Neustart zu machen, der aber kräftig nach hinten los ging.

1

Das wird nicht so schnell passieren ☺️ Solche Seiten profitieren am meisten von realen Personen die sich hier befinden und so eine KI ist auch nicht immer so präzise.