🪬Warum stellst du fragen hier auf Gutefrage und nicht im Chat GPT?
Ich spreche nicht von Umfragen und Diskussionen oder anderen Fragen, bei denen die Meinung im Mittelpunkt steht. aber allgemeine Fragen wie „Wie ist dieser Film entstanden?“ oder „Ist das legal oder illegal?“ usw. kann der Chat GPT problemlos und vielleicht sogar noch spezifischer beantworten. also nur aus Neugier, warum hier und nicht dort?
4 Antworten
Aus dem gleichen Grund wie alle anderen hier: Weil ich mit echten Menschen kommunizieren will. Ausserdem kann ich dann verschiedene Antworten / Ansichten / Erfahrungen vergleichen.
ChatCPT bleibt oft schwammig und dann sind die Antworten teils auch noch falsch. Das kann man mal als Inspiration verwenden, und wenn es nicht auf Fakten ankommt - ich habe es z. B. schon für das Schreiben von Sketchen verwendet.
Ich hab meine Erfahrungen mit KI und Chatbots und meistens finde ich hier hilfreichere und verständlichere Antworten.
KIs erzaehlen einem auch viel dummes Zeug. Man erkennt es dort nur schwerer als hier. Also besser hier fragen als so eine KI.
Weil mir hier größtenteils Menschen antworten und ich mich mit denen noch etwas schreiben kann.
KI hat von Menschen gelernt und setzt ehemalige Antworten nur neu um. Warum sollte ich ein Programm verwenden, was nur Menschen kopiert.
Ich hätte mich ja mal dafür interessiert, was ChatGPT zu dieser Frage gesagt hätte, aber ich traue mich nicht:
"Wie kann ich den festgebackenen Auspuffflansch vom Motor lösen, ohne den Motor zu beschädigen (siehe Beschreibung)?Bei meiner Honda CBR125RW ist der Auspuffkrümmer abgerostet.
Da der Auspuff sich, dank Rost, vom Flansch am Motor getrennt hatte, konnte ich den Auspuff komplett problemlos abschrauben.
Aber am Motor verblieb die Befestigung vom Krümmer. Die Muttern an den Stehbolzen habe ich abschrauben können. Dann habe ich den Flanschhalter abnehmen können. Nun ist am Auslass vom Motor noch so ein rostiger Ring, der voll fest dran hängt.
Eigentlich ist das der Flansch vom Krümmer mit seiner Dichtung. Aber der klebt voll fest dran.
Nun habe ich Angst, dass ich den Auslass vom Motor beschädige, wenn ich versuche mit etwas dazwischen zu klemmen.
Meine ersten Versuche waren: Rostlöser und mit einer passenden Ratschennuss mit Verlängerung in den Ring einfädeln und seitlich rütteln. Ich habe vorher mit dem Finger gefühlt, wie weit ich da rein darf, damit ich nicht auf den Motorauslass Kraft ausübe. Ich war nur in dem Flansch, aber der rührte sich nicht.
Laut Werkstattbuch sitzt der Flansch nur auf dem Motor und steckt nicht drin."
Das ist eine alte Frage von mir und im gesamten Internet hatte es keine Lösung gegeben. Nur eine weitere Frage zu selben Problem, aber ohne Lösung.