Seid ehrlich: Beantwortet ihr Fragen mit Chat GPT?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein 82%
ja 14%
manchmal 4%

10 Antworten

nein

Hi,
nein, ich finde das irgendwie doof. Und die KI kann zwar viel, aber sie hat keine Gefühle, Gedanken und Erlebnisse wie es die Menschen hier auf gf haben. Und Gf basiert schließlich auch auf persönliche Antworten. Der Fragesteller könnte die KI bei Wissensfragen und anderen die sie Beantworten kann, auch selbst benutzen. Daran das er es nicht tut, sieht man finde ich das er wert auf eine persönliche Antwort, beziehungsweise eine von Menschen geschriebene, wert legt.
Im großen und ganzen ist es zwar schon okay finde ich, wenn jemand die KI nutzt. Aber es sollte dann bei der Antwort auch die Quelle dabei stehen.
LG Salome

nein

Finde es auch ziemlich blöd das zu machen, GuteFrage basiert ja schließlich auf den persönlichen Antworten. Außerdem ist es schon doof unter einer Frage mehrere Antworten von ChatGPT zu lesen die alle etwas gegenteiliges behaupten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Hallo! Ich bin tatsächlich noch nie auf die Idee gekommen, aber zum Hausübung machen ist ChatGPT eigentlich schon echt praktisch. LG

Ich verfasse meine Antworten mit eigenen Worten immer selbst und ich weiß noch nicht mal, daß es eine solche Funktion gibt.

nein

Finde ich aber auch nicht schlimm, solange man die Antwort prüft und die Quelle angibt bzw. den Hinweis, dass die mit ChatGPT erstellt wurde.