Chat GPT?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ich bin neulich mal auf einen Text gestoßen und dachte mir beim lesen etwa, was dass wohl für ein beknacktes geschwafel sei. Machte einen online Test auf KI und siehe da: 100%.

Es gibt natürlich auch Menschen, die Geschwafel produzieren. Aber ein richtig gutes Buch ist ein Kunstwerk. Ich sehe absolut nicht, dass KI da innerhalb der nächsten 10 Jahre herankommen kann.

Für längere Zeiträume wage ich jedoch keine Prognose abzugeben, aber eine Gewisse Analogie gibt mir doch Hoffnung:

Trotz Taschenrechnern und Computern gibt es immernoch Mathematiker. So wird es auch trotz KI Sprachmodellen immer Autoren geben.

Viele Grüße,

T.

Milla129 
Fragesteller
 02.04.2024, 09:02

Danke, für deine Antwort 😊

0

Solange es Menschen wie dich gibt, denen es nach echten Autoren strebt, wird es auch noch echte Autoren geben – aber der KI teil auf z. B. Wattpad etc. wird natürlich zunehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung — Technikbegeistert

Warum sollten sich echte Menschen mit eigenen Ideen und eigenen Vorstellungen mit Künstlichen Idioten wie ChatGPT rumärgern? Oder sich gar in deren Abhängigkeit begeben? Ergibt für mich keinen Sinn.

Natürlich wird es in 10 oder 100 Jahren noch Autoren geben. Das Eine hat ja relativ wenig mit dem Anderen zu tun.

Natürlich wird es Autoren geben

Damit hat es doch nichts zu tun