Hallo,

erstens musst du davon ausgehen, dass die Silikonnähte eines Terrariums nicht so stark ausgelegt sind wie bei einem Aquarium, denn sie müssen ja gar keinem Druck standhalten.

Zweitens kannst du die Beleuchtung für ein AQ völlig vergessen - damit wächst keine einzige Pflanze in einem AQ, sie ist viel zu schwach.

Drittens wird die gebogenen Frontscheibe scheusslich aussehen, weil du dieses Teil ja nicht bis oben mit Wasser befüllen kannst.

Viertens werden die erforderlichen Reinigungsarbeiten schwierig bis unmöglich, weil der zu öffnende Teil ja nur sehr klein ist.

Fünftens wird u.U. kein ausreichender Gasaustausch stattfinden, weil die Oberfläche ja nur sehr klein ist ...

Kauf dir ein entsprechendes Aquarium - auch die gibt es mit gebogenen Frontscheiben - aber entsprechend auf die Bedürfnisse eines Aquariums zugeschnitten

http://www.valenta-aquaristik.de/v_shop/artikel.php?Language=de&Sortierung=1&HNr=AG2021704

Wenn es wasserdicht verklebt ist sollte es gehen.

Musst halt noch n Filter dazu holen um das Wasser zu filtern und das Wasser mit Sauerstoff anzureichern.

Aufgrund der Größe ist nur der Besatz sehr eingeschränkt.

Entweder einen einzelnen kampffisch oder ein paar Garnelen und schnecken

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer