Aquarium/Terrarium auf dem Boden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht machen, der Boden ist kühl(Mehrkosten bei der Heizung), Die Tiere sind gestresst wegen den Geräuschen der Schritte, die vorbeilaufenden Menschen stressen die Tiere und es sieht nicht schön aus. LG;)

animalsgirl
Fragesteller

Ok. Also wenn ich mir mal irgendwann eins kaufen sollte, gehört, das nicht auf den Boden ;)

Ich würde es nicht auf den Boden stellen, da die Erschütterungen durch Schritte auch mal einem Riss im Glas des Aquariums hervorrufen können. Zwar selten aber ist schon vorgekommen.

Ausreden können leider Dinge darauf fallen wie z.B Staubsauger und Co, die dein Aquarium kaputtmachen.

Im Prinzip könntest du es schon auf den Boden stellen, aber dann musst du dich immer davor auf den Bauch legen, wenn du mal reingucken willst. Und das wird auf die Dauer doch recht unbequem.

animalsgirl
Fragesteller

Okay ;)

Wollte nur mal wissen,, ob das geht, habe sowieso net vor mir eins zu kaufen...

Ich denke schon,dass man es auf den Boden stellen kann,ist aber bestimmt nicht gut für deinen Rücken...