Hallo

ich will nicht direkt auf die Frage eingehen aber ich finde siezen bescheuert!

Meistens stört es mich zwar nicht, aber es gibt sooo viele Menschen, die ich eigentlich ganz gut kenne, den Nachnamen manchmal nicht mal kenne, die aber um einiges älter sind als ich. Tjaaa.... Siezen oder duzen? Meistens umgeh ich dann die direkte Ansprache, und sage dann statt: "Kannst du/können Sie mir xyz geben?" einfach "Könnte ich xyz haben?", was auf die Dauer auch nervt. (wer kennt das auch? XD)

Ja, es ist höflicher und so. Aber ich finde es einfachg viiiiiiel besser, wie es bspw. auf Englisch ist. Und gehen englischsprachige Menschen daher unhöflich miteinander um oder fühlen sich nicht respektiert? Nein! Dass im Englischen "you" verwendet wird, liegt zwar auch daran, dass auch die "ihr"-Form "you" heißt. Dennoch; Auf englisch und co ist es viel besser!

Natürlich scheint es komisch, wenn sich auf einmal alle duzen. Aber das liegt nur daran, dass wir es eben so gewöhnt sind.

Liebe Grüße

...zur Antwort

einen Gutschein für irgendwas anderes, irgendwas süßes.

Es ist da schwierig, einen Tipp zu geben, weil 14jährige Mädchen alle ziemlich unterschiedliche Interessen haben. Es kann sein, dass du gerne shoppen gehst, Tiere gern hast, irgendeinen Sport gerne machst, gerne malst, gerne Musik hörst... Da können wir dir reichlich wenig sagen.

Außerdem wage ich zu behaupten, dass es im Internet schon zu jeder "Persönlichkeit" eine passende "was-soll-ich-mir-wünschen"-Frage existiert, hier auf GF oder in irgendwelchen Foren. Oder auf testedich.de :D

Wenn dir nichts einfällt,sag einfach sie sollen kein Geschenk mitbringen.

LG


...zur Antwort

Hallöchen,

man kann die Meerschweinchen mit einer Spritze zwangsfüttern, wie Semana ja schon gesagt hat.

Ansonsten würde ich einfach den Tierarzt anrufen und um Rat bitten. Von ihm kannst du auch eine geeignete Spritze bekommen.

Ansonsten würde ich diesen Brei vielleicht mit etwas leckerem Grünfutter schmackhaft machen, aber weiß nicht, wie das bei Zahnfleischentzündungen ist, ob die das fressen dürfen.

Viel Erfolg und dem Meerschweinchen gute Besserung!

...zur Antwort

Hallöchen,

>>>wir haben einen 17 Wochen alten Bengal Kater daheim, diese Rasse
lernt sehr schnell sodass ich mit ihm das Clickern nahe bringen möchte.<<<

Dann wünsche ich euch zwei schon mal viel Spaß ;) Ich finde es gibt kaum schönere Beschäftigungen mit Katzen als das Clickern. Aber, nur um das gesagt zu haben, nicht gegen dich, Clickertraining funktioniert auch mit den doofsten Katzen, das weiß ich aus Erfahrung ;)

Nun zu deiner Frage.

Ich wechsel immer die Belohnung, und u.a. ist auch Jogurt als Belohnung dabei. Es ist zwar nicht supergesund, aber ihm schmeckt es einfach prima. So etwas kannst du mal versuchen oder auch Milch (besser verträglich: Katzenmlich) in kleinen Mengen, geschlagene Sahne ist auch lecker, aber ebenfalls kein gesundes Leckerchen ;) Vielleicht probierst du auch mal anderes Trockenfutter? Was fütterst du denn? Ich fütter oft beim Clickern das "Concept for Life" Futter, darauf fährt meiner total ab.

Ich habe auch schon oft gelesen, beliebte Spielzeuge, Katzenminze oder Streicheleinheiten können als Belohnungsmittel fungieren. Das würde ich an deiner Stelle nicht ausprobieren.Spielzeug ist nur schön, wenn man gerade in Spiellaune ist, beim Clickern soll die Katze sich jedoch konzentrieren. Katzenminze u.ä. lenkt nur ab und Streicheln ist nur schön, wenn man gerade in Schmusestimmung ist. Also probier besser verschiedene, auch ungesundere Leckerchen aus.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo,,

für dieses Gurren findet man sowohl in Büchern als auch im Internet verschiedene Erklärungen. Ich nehme an, dass es situationsbedingt ist, es kann auf jeden Fall auch eher negativ sein. Ich habe mal gelesen, sie gurren auch, wenn sie beispielsweise einen Vogel oder ein anderes Beutetier sehen(durchs Fenster), es aber nicht erreichen können (da das Tier draußen ist) Also, wenn Konflikte da sind. Es hat aber vielleicht auch andere Bedeutungen. Vielleicht drückt es in deinem Fall Verwunderung aus? Ob positiv oder negativ weiß ich nicht :D

Liebe Grüße

...zur Antwort

Äste sind hilfreich für den Zahnabrieb, vertreiben Langeweile und lassen sich stundenlang beknabbern

Apfel, Birne, Haselnuss, Birke sind bei meinen Tieren die Favoriten. Außerdem empfehle ich dir die Internetseite www.diebrain.de Da findest du auch Tipps zur Vergesellschaftung, wenn du bald ein zweites Kaninchen kriegst, kann das nützlich sein ;) Unbedingt mal reinlesen! Ich finde die Seite echt toll.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Das ist ja schon eine ganze Menge. Mehr fällt mir grad auch nicht ein, außer den Schwierigkeitsgrad zu erweitern (engere Kreise/Achter, andre Hand, wenn du das nicht sowieso schon gemacht hast) Du kannst ja auch, um mehr Abwechslung reinzubringen, über Stangen, durch Stangen, um Stangen herum reiten. Oder du stellst die Hütchen mal im Zickzack auf und reitest auf verschiedenen Wegen durch das Hindernis 

Vielleicht findest du auf www.pferdchen.org noch mehr Ideen und Tipps

Viel Spaß ;)

...zur Antwort

Hallo,

Kaninchen leben immer im Rudel, demzufolge müsste einer deiner Aussagen “falsch“ sein:  

1. „Kaninchen“: Es könnte sich auch um einen Hasen handeln, diese sind Einzelgänger

2. „immer da zu sein“: Es kann auch ein ganz mutiges Kaninchen aus einer Sippe sein, dass sich öfter mal aus dem Bau raustraut, aber nicht rund um die Uhr weg von der Gruppe ist

3. „es ist definitiv immer das selbe Kaninchen“ Es könnte natürlich auch immer ein anderes Gruppenmitglied sein. 

Soo gut kenne ich mich mit Wildkaninchen nicht aus. Normal sind sie nie allein, weil sie nur in der Gruppe überleben. Vielleicht ist es auch ein Rammler, der von der Sippe getrennt wurde, und nun seine eigene Familie gründen soll. Dann hätte er sich aber reichlich Zeit gelassen... 

...zur Antwort