Aquarium / Terrarium ... Unterschied?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Terrarium kann man des vorne aufschieben und oben ist es zu und man kein Wasser reinfüllen und beim Aquarium kann man Wasser reinfüllen und oben ist ein Deckel den man abnehmen kann :D Es gibt noch ein Cricetinarium das ist ein Holzterra mit Plexiglas oder Glas.

Aquarium - (Aquarium, Terrarium) Terrarium - (Aquarium, Terrarium) Cricetinarium - (Aquarium, Terrarium)

danke :D

0

Naja...Terrarium hat eine bessere Luftzyrkulation als ein aquaruim,also ist das "terra" besser für tiere die Luft atmen.Hamster oder andere Kleintiere empfiehlt man ein Aqaurium mit einer Luftdurchlässigen Abdeckung,da diese tiere of graben.es gibt aber auch eine mischung aus Terrarien und aquarien(besonders geeignet für schildkröten).

Terrarien haben meist vorne Schiebetüren und an verschiedenen Stellen Lüftungsgitter. Schon allein deshalb kann man da kein Wasser einfüllen, zumindest nicht viel.

Aquarien hingegen sind oben offen und rundum geschlossen.

Auch sind nicht alle Terrarien komplett aus Glas. Nagerterrarien sind zum Beispiel aus beschichteten Spanplatten und haben Glastüren. Manche Terrarien für Echsen sind aus OSB-Platten.

Hier zum Beispiel ein Glas-Terrarium für Echsen:

http://www.exo-terra.com/download/highres/products/images/PT2614NaturalTerrariumFilled.jpg