Aquarium / Terrarium ... Unterschied?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Terrarium kann man des vorne aufschieben und oben ist es zu und man kein Wasser reinfüllen und beim Aquarium kann man Wasser reinfüllen und oben ist ein Deckel den man abnehmen kann :D Es gibt noch ein Cricetinarium das ist ein Holzterra mit Plexiglas oder Glas.

Aquarium - (Aquarium, Terrarium) Terrarium - (Aquarium, Terrarium) Cricetinarium - (Aquarium, Terrarium)

0

Naja...Terrarium hat eine bessere Luftzyrkulation als ein aquaruim,also ist das "terra" besser für tiere die Luft atmen.Hamster oder andere Kleintiere empfiehlt man ein Aqaurium mit einer Luftdurchlässigen Abdeckung,da diese tiere of graben.es gibt aber auch eine mischung aus Terrarien und aquarien(besonders geeignet für schildkröten).

Terrarien haben meist vorne Schiebetüren und an verschiedenen Stellen Lüftungsgitter. Schon allein deshalb kann man da kein Wasser einfüllen, zumindest nicht viel.

Aquarien hingegen sind oben offen und rundum geschlossen.

Auch sind nicht alle Terrarien komplett aus Glas. Nagerterrarien sind zum Beispiel aus beschichteten Spanplatten und haben Glastüren. Manche Terrarien für Echsen sind aus OSB-Platten.

Hier zum Beispiel ein Glas-Terrarium für Echsen:

http://www.exo-terra.com/download/highres/products/images/PT2614NaturalTerrariumFilled.jpg

kann man ein terrarium auch als aquarium verwenden?

alsoo ich frage jetzt mal einfach weil ich mir fische kaufen will und ich hab ein leeres terrarium. ob man da ja auch wasser einfüllen kann und so. danke im vorraus :)

...zur Frage

Unterschied von Patriot und Nationalist

Hallo,

Ich verstehe den Unterschied zwischen einem Patrioten und Nationalisten nicht.

Ein Patriot ist jemand der sein Vaterland liebt und sich für die Kultur, Interessen und den Schutz des Landes einsetzt(glaub ich).

Aber wo ist der Unterschied beim Nationalist. Ich hab gelesen, das Nationalismus was anderes als Nationaler Sozialismus ist. Auf den Nationalen Sozialismus sind Rassismus und Verachtung anderer Länder zurückzuführen.

Ist der Nationalismus jetzt irgendwas dazwischen oder wie?

Ich weiss, das ist ne etwas komplizierte Frage. Ich hoffe ihr habt sie verstanden und kennt die Antwort.

Vielen Danke schonmal

...zur Frage

Terrarium Teich/ Fluss/ See/ Pfütze anlegen?

Wie lege ich in einem Terrarium am besten einen kleinen Teich an? Brauche ich dafür eine Pumpe wie im Aquarium? Wenn ja, wie befestige ich die Pumpe, da diese ja nicht an den Deckel wie beim Aquarium geht? Bzw wie reinige ich das Wasser später? Zum Beispiel wenn man Frösche halten möchte?

...zur Frage

Welche Fische kann man im Aquarium mit Leitungswasser und Aqua Safe halten?

Welche Fische kann man im Aquarium mit Leitungswasser und Aqua sage halten? Oder womit muss es noch aufbereitet werden?

...zur Frage

Ist das folgende Terrarium für Pfeilgiftfrösche geeignet http://www.reptilienkosmos.de/terraristik-shop/Terrarien/Glasterrarien/Exo-Terra-Terrarium-Glasterr?

http://www.reptilienkosmos.de/terraristik-shop/Terrarien/Glasterrarien/Exo-Terra-Terrarium-Glasterrarium.html

...zur Frage

Kann man ein Aquarium als Terrarium nutzen?

Wir haben ein altes Aquarium und ich wünsche mir Leopardgeckos könnte da man ein Aquarium nutzten oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?