Aquarium als Terrarium nutzen?

4 Antworten

Ich denke es kommt immer darauf an welches Tier du darin halten möchtest. Von Schlangen, Spinnen oder anderen Tieren die raus krabbeln könnten würde ich stark abraten (selbst mit Deckel). Die sind sofort weg. Wichtig ist das dein Tier trotzdem artgerecht gehalten wird (Wärme, Platz,Einrichtung....). Dann spricht denke ich nichts dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo mark24,

möglich ist alles ;-)

Man könnte sogar ein Aquarium wenn die Maße passen hochkant stellen, in den unteren Bereich eine Scheibe einkleben und so einen Wasserteil zu schaffen, aber auch ohne Wasserteil lässt sich ein hochkant gestellter Behälter besser einrichten!

Je nachdem wer darin wohnen soll, kann man auch einen kleinen Lüfter einbringen um stehende Luft zu vermeiden!

Nein ist es nicht da die Belüftung darin nicht ausreicht. Terrarien haben heutzutage immer eine Doppelbelüftung, heißt unten vorne und hinten oben ein Streifen Lochblech damit die Luft zirkulieren kann. Alles andere lässt die Luft im Terrarium stehen und führt zu Staunässe und Schimmel.

Ja das geht. Musst halt anderen Deckel nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.