Könnte er sterben 😭😢?

7 Antworten

Also, ich währe danach sofort zum Tierarzt gefahren, weil es aus meiner Sicht ein Notfall sei, so Verbrennungen und das Dringend Behandelt werden muss.

Aus meiner Sicht, ist eine Verbrennung ein Akutfall für eine Tierklinik und da sollte man sofort mit zu einen Tierarzt gehen es Behandeln lassen. Welches Gerades die Verbrennung sei, kann Dir auch ein Fachkundiger Tiermediziner/in denk Ich sagen.

Den Morgen wirst Du Wochenend-Zuschlag für Tiermedizinische Behandlungen bezahlen, da gehe ich mal von aus, den Sonntags ist meist Notfall-Sprechstunde/Behandlungen.

Samstags, wird die Zulage etwas weniger sein, was die Kosten betrifft, für das Wochenende.

So hast Du zu den Behandlungskosten noch es heute etwas geringer vom Auf entwand her.

Klar, ist das Wochenende mal viel mal weniger Los, doch auch da gibt es 24 h Tierklinik-Notfall-Sprechstunden, wenn Tierärztliche Kleinpraxen geschlossen haben.

Weiß das, weil Ich damals auch mit meiner alten Hündin mal zu einer Tierklinik musste, als am Wochenende was passiert war mit Ihr, wo keine/r mit rechnete.

Das mit den Wochenendkosten weiß Ich deshalb, weil von meiner Halbschwester die beste Freundin Tiermedizinische Fachangestellte ist und bei der Tierarztpraxis arbeite, wo Ich mit meiner Hündin immer hin gehe und die immer auf den neusten Stand sind, was Behandlungskosten oder Behandlungsmöglichkeiten betrifft. Da die Chefin sehr viel Wert auf Weiterbildung etc. alles legt, finde das auch sehr gut, das man auch als Stammkundin so erfahren kann.

Wünsche Dir gute Besserung für dein Vogel, vielleicht findest ja auch eine Fachklinik für Vögel die sich um dein Schützling auch gut kümmern kann und fachlich sehr gut auskennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde zur Sicherheit in eine Notfalltierklinik fahren. Davon gibt es nicht viele und ihr müsst vielleicht was weiter fahren, aber die sind rund um die Uhr offen. Es kann schon sein, dass der Kleine die Nacht vielleicht nicht übersteht :-(.

Alles Gute!

Ich kann es einfach nicht verstehen, warum hier immer wieder Akut- Gesundheitsfragen zu Tieren gestellt werden 😒

Dieses Forum hier ist kein Ärzteforum und kann, auch beim besten Willen, nicht helfen 😔

Bitte suche Dir sofortige Hilfe bei einem Tierarzt/Notfallklinik.

Alles Gute!

Da können Sie nicht viel tun, außer zu hoffen.

Auch ein Tierarztbesuch wird Ihnen da nicht wirklich weiterhelfen.

Wenn sich der Wellensittich nicht schnell von selbst erholt, sollten Sie ihn nicht unnötig leiden lassen.

Für die Zukunft sollten Sie sicherstellen, dass sich so etwas nicht wiederholen kann.

Denn gerade in der Wellensittichhaltung heißt der oberste Leitsatz:

"Vorbeugen ist stets besser als Heilen!"

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Morgen früh könnte zu spät sein. Wenn er schwere Verbrennungen erlitten hat, versagen u.U. die inneren Organe. Dann findet Ihr ihn morgen früh tot im Baur. Also am besten JETZT GLEICH in die Tierklinik!