Könnte ein Mann jetzt einfach rechtlich ohne viel Aufwand eine Frau werden?

3 Antworten

Nein.

Janamaria5555
Fragesteller

Doch jetzt schon nur zum Standesamt, dann haben die Männer keine Wehrpflicht

princesskenny  13.04.2024, 12:25
@Janamaria5555

Die werden das nicht machen wenn du denen erklärst du willst davon einfach nur Vorteile genießen.

Warum sollte ein Mann das wollen?

Cis-Frauen sind ja schon ziemlich am A… egal ob es jetzt um Genderpaygap oder Mental Load geht. Hast du mal geschaut, wie mies es trans-Frauen geht? Wenn man nicht massiv daran leidet als Mann betrachtet zu werden, dann wäre das ja maximal dumm.

Gruß

Eragon

Janamaria5555
Fragesteller

Ich meine auch nur „rechtlich“ wie keine Wehrpflicht an der waffe, Frauenknast und und

EragonArya  13.04.2024, 11:22
@Janamaria5555

Wehrpflicht nur für Männer wird erstens nicht viel länger bestehen und zweitens kannst du ja sowieso schon verweigern. Und Knast ist halt Knast.