Universal Stabelektrode Minuspol Bedeutung.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Elektrode zu fest aufsetzt, kann sie kleben bleiben. Versuch es mal mit einer kurzen, ziehenden Bewegung, bis der Lichtbogen zündet, dann weiterschweissen.
Das Schweißen ist allerdings nicht ganz einfach. Schön wäre, wenn es dir jemand zeigen könnte.

MisterMiyagi91
Fragesteller

Hallo Holger, vielen Dank für deine Antwort. 😊

Also hat das nichts mit der Elektrode und Minuspol zutun, ich habe mir das schon gedacht das ich das Problem bin. 😁

Und ich sehe gerade das ich deine Antwort als nicht Hilfreich markiert habe, da habe ich mich leider vertippt, und rückgängig machen kann man das leider auch nichts. 🤔

holgerholger  03.01.2023, 14:04
@MisterMiyagi91

Macht nix. Alte Elektroden können noch genutzt werden, wenn die Umhüllung getrocknet wird.