Kann man einen Auspuff an den Krümmer schweißen (beim Moped)?

3 Antworten

Kommt ganz auf deine Fähigkeiten Punkto Dünnblech schweißen an gehn tud es schon aber nur, wen du den Endtopf an deinen Krümmer schweißt wie willst du den Auspuff danach reinigen, oder schneidest du den Krümmer jedesmal herunter um in zu reinigen.

Ein Elektrodenschweißgerät ist nicht dafür gedacht, dünne Bleche zu verschweißen. Damit schweißt man Stahlträger und dergleichen.

Das musst du schon selbst wissen, wie deine Fähigkeiten sind.

Selbst gelernte Schweißer haben mit solch dünnen Materialien Probleme.

Wenn überhaupt, schweißt man dünne Bleche usw. mit Schutzgasschweißgeräten. MAG oder WIG