Gibt es Schweißgeräte mit denen man Stahl (kein Edelstahl) und Aluminium schweißen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer MIG/MAG Anlage geht es auch. Allerdings mußt Du dann für ALU Argon4.6 verwenden. ALU Vorschubrollen einbauen und ein Schlauchpaket mit Teflonseele umbauen. Im Dünnblechbereich würde ich es aber nicht versuchen. So ab 3 mm Blech sollte es aber mit etwas Übung funktionieren.

WIG Schweissgeräte mit passender Stahl- und Aluminium- Elektrode. Aluminium wird mit Wechselstrom geschweisst. Stahl mit Gleichstrom. Genau wie auch Edelstahl


Heutzutage geht alles zum Schweissen! Man braucht nur das richtige Zeugs dazu, und jede Menge Wissen! Deswegen liebe ich es zu schweissen! lg