Könnte dann nicht jeder reich sein?

5 Antworten

Es wäre dann nicht jeder reich, sondern alle gleich arm… außerdem zeigt die Erfahrung, dass manche Menschen besser mit Geld umgehen können als andere, am Ende würde es sich also erst wieder bei den gleichen Leuten ansammeln.

Wenn jeder reich wäre würde keiner mehr für den anderen arbeiten... Und früher oder später wären dann alle wieder arm weil nichts mehr läuft. Viel sinnvoller wäre es Reichtum gerechter aufzuteilen...

Träum weiter. Bildung, Fleiß, Disziplin, Entschlossenheit und Durchhaltevermögen sind vorraussetzungrn dafür, etwas im Leben zu erreichen.

kaorichan  27.12.2023, 01:56

Nicht wirklich

Inilein2  27.12.2023, 13:34
@kaorichan

Doch. Lebensversager, Luschen und Traumtänzer hassen natürlich diese Fakten.

kaorichan  27.12.2023, 19:17
@Inilein2

Reich zu Erben bzw reiche Eltern zu haben reicht völlig aus, selbst wenn man nichts kann

Inilein2  27.12.2023, 19:30
@kaorichan

Vielen Dank für Deinen persönlichen Erfahrungsbericht.

Teilen kann ich diese Begebenheiten und Vorgehensweise aber nicht.

kaorichan  27.12.2023, 19:45
@Inilein2

Es gibt genug bei denen es genauso läuft und die dann noch glauben sie hätten selbst etwas geleistet

Inilein2  27.12.2023, 19:48
@kaorichan

Ja lass die doch. Was geht Dich das an? Üb Dich in Toleranz.

kaorichan  28.12.2023, 00:46
@Inilein2

Ich lasse sie auch, aber deine Behauptung ist nunmal falsch

kaorichan  28.12.2023, 01:17
@Inilein2

Klar, weil es bei dir so ist das natürlich bei allen anderen auch so. Es gibt keinen einzigen Menschen auf der Welt bei dem es anders gelaufen ist.

Wenn Sie gerne Armen helfen würden wären sie nie reich geworden.

Warum sollte man was verschenken Schwinge du auch den richtigen Hammer im Leben vielleicht schmiedest dann auch Gold 🤷