Gibt es Reiche Menschen die Armen einfach so was abgeben?

31 Antworten

Klar gibt es reiche Menschen, die sich sozial engagieren. Einige gründen dazu eine Stiftung, in die sie teilweise sogar Millionen oder Milliarden von Euro oder US-Dollar stecken, z.B. Bill Gates. Es ist dann aber nicht so, dass das Geld nach dem Gießkannenprinzip oder auf Zuruf verteilt würde.

Ich denke nicht das irgendwer der Geld hat es wirklich Bedürftigen Leuten Spenden würde... Selbst wenn sie Milliarden schwer sind... Klar hirer und da mal an "Afrika" spenden... Was ja eh nicht da ankommt wo es hin soll oder dort mal an "Mensch" spenden... schön Dick inner Zeitung den Millionen Euro check rumzeigen und wieder etwas mehr Kohle inner Tasche... Aber wirklich bedürftigen, vor allem in ihrem Land geben nur die Leute was die selber kaum was haben... Leider traurige realität in Deutschland... Und jetzt fangt nicht an mit geht doch Arbeiten oder sonstwas... Bin Vollzeit beschäftigt seit über 4 Jahren... Aber bei 7 Euro kommmt halt nicht wirklich mehr raus wie bei Hartz 4 und das ich auch Leben möchte ist mir sogar im Grundgesätz gewährt worden...Ich wohne in der Reichsten Stadt Deutschlands, lebe aber am Abgrund und ich find es verdammt Peinlich was sich der Staat hier erlaubt!!!

Ja das nennt man Charity und ist meistens einfach nur aus Imagegründen und nicht weil irgendjemand aufrichtiges Interesse an dem Wohl anderer hat. Ich sag nur Ice Bucket Challenge oder Red Nose Day. Oder kennt ihr diese Videos auf Utube wo irgendwer nem penner neue klamotten kauft. damit sorgen diese leute nur dafür dass sie mehr abbonenten und klicks bekommen. und dann rentieren sich die paar hundert euros ganz schnell

Sind 'Reiche' im Durchschnitt denn intelligenter & schöner als Ärmere - Und wenn ja, Warum?

Eine ernst gemeinte Frage aufgrund meines subjektiven Eindrucks.

Ich spreche übrigens nicht von einer höheren Bildung sondern von angeborener Intelligenz!

Könnte das stimmen, dass Intelligenz bei reicheren Menschen höher ist und auch dass sie überdurchschnittlich schön sind??

Falls ja, was könnte der Grund dafür sein??

Danke für jede gute Antwort! :-)

...zur Frage

Sollten reiche mehr abgeben? Die Verteilung ist doch unfair!?

In vielen Teilen der Welt sterben Menschen an Hungersarmut und vielen Menschen auch hier in Deutschland geht es richtig schlecht, während Reiche sich schöne teure Autos kaufen oder Privatjets und sich unnötige Dinge leisten usw... So viel braucht doch kein Mensch, wer braucht mehrere Häuser auf dieser Welt oder mehrere teure Uhren. Sollte man den reichen das Meiste abnehmen und es auf die anderen verteilen?

Ein älterer Freund von mir und meiner Familie ist meiner Ansicht nach auch reich und sagt, das er schon viel abgeben muss und wenn er wieder mehr abgeben müsste er das überhaupt nicht sozial und gerecht findet, da er viel mehr abreitet als andere. Er hat seiner Frau letztens erst eine teure Handtasche gekauft obwohl die schon so viele hat. Er sollte doch lieber das Geld jemanden geben der es braucht oder?

...zur Frage

Wie kann ich heute noch Geld bekommen?

Hallo leute wie kann ich heute (sonntag, 15.02.2015) noch an geld kommen? ich habe einen schufa eintrag und kein festes einkommen brauche aber trotzdem dringend geld. nicht gleich ein paar tausend euro sondern ein paar hundert reichen auch schon. kann mir jemand helfen wie ich schnell an ein paar hundert euro kommen kann? freue mich auf schnelle und brauchbare antworten. grus peter

...zur Frage

Wie unterschieden sich eigentlich reiche Menschen von Armen in der Zeit es Barocks?

...zur Frage

Warum hassen manche Menschen reiche?

Ja es gibt Reiche die es nicht verdient haben, aber das ist die Minderheit. Aber es gibt Menschen die reiche Menschen regelrecht hassen, warum? Ist es purer Neid, die meisten Reichen arbeiten doch relativ hart, oder nicht? Und ich rede hier von richtigem Hass. Oder ist es gerechtfertigt reiche Menschen zu hassen? Weil sie angeblich die armen ausbeuten?

...zur Frage

Sind reiche Menschen in wirklichkeit arm?

Meine Arbeitskolegen ( aus der Bäckerei ) sagen mir das sie niemals mit reichen Leuten befreunden sein wollen. Denn in wirklichkeit sind die Reichen arm, denn die haben keine inneren Werte. Und wir Armen sind rieich mit unseren inneren Werten.

Alles was im Leben zählt sind Liebe und innere Werte, denn Geld braucht man nicht. Auch Luxus ist ziemlich blödsin!!!

Ich möchte lieber arm bleiben und dafür mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen. Reiche Menschen tuhen das nicht, das ist ein zeichen das sie in wirklichkeit Arm sind, den das ganz GELD GELD GELD frisst ihren Gehirn auf und macht sie ARM und haben keine innere Werte mehr.

Lieber hart als Bäcker arbeiten anstatt Reich und unbeliebt zu sein. Denn reiche Menschen können nicht teilen aber die Armen schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In wirklichkeit tragen arme Menschen mit ihren harter Arbeit was bei als arme Menschen die nur mit ihren dicken Autos rumfahren um das in ihrer Hose zu kompensieren!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?