Sind reiche Menschen in wirklichkeit arm?
Meine Arbeitskolegen ( aus der Bäckerei ) sagen mir das sie niemals mit reichen Leuten befreunden sein wollen. Denn in wirklichkeit sind die Reichen arm, denn die haben keine inneren Werte. Und wir Armen sind rieich mit unseren inneren Werten.
Alles was im Leben zählt sind Liebe und innere Werte, denn Geld braucht man nicht. Auch Luxus ist ziemlich blödsin!!!
Ich möchte lieber arm bleiben und dafür mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen. Reiche Menschen tuhen das nicht, das ist ein zeichen das sie in wirklichkeit Arm sind, den das ganz GELD GELD GELD frisst ihren Gehirn auf und macht sie ARM und haben keine innere Werte mehr.
Lieber hart als Bäcker arbeiten anstatt Reich und unbeliebt zu sein. Denn reiche Menschen können nicht teilen aber die Armen schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In wirklichkeit tragen arme Menschen mit ihren harter Arbeit was bei als arme Menschen die nur mit ihren dicken Autos rumfahren um das in ihrer Hose zu kompensieren!!!!
Liebe/r Mister217,
geht es Dir hier um eine faire Diskussion oder möchtest Du einfach Bestätigung für Deine Meinung, die nun ziemlich pauschalisiert? Bitte achte darauf, neutral bzw. sachlich zu argumentieren. Andernfalls entsteht der Eindruck es ginge um Provokation.
Herzliche Grüße
Ben vom gutefrage-Support
10 Antworten
Vorurteile pur, du kannst nicht alle über einen Kamm scheren...
Arm heißt nicht gleich, dass die Kinder gut aufwachsen und reich heißt sicher auch nicht das Kinder schlecht aufwachsen, nur als Beispiel
Ich denke,dass nur weil man bspw. reich ist, man nicht automatisch arm an inneren Werten ist. Es hat doch nichts mit geld zu tun, ob man nett und sozial ist. Ich hab eine Freundin und ihre familie hat auch ein wenig mehr Geld,trotzdem wird sie nicht gehasst. Menschen,die leute hassen, nur weil sie geld haben, sind neidisch auf diese und hassen sie nicht, weil diese menschen nicht reich an inneren werten sind. Natürlich kann geld bei einigen die persönlichkeit beeinflussen, aber in der heutigen zeit bemerkt man es doch nur, wenn leute reicher sind, wenn sie sich nen tollen Urlaub leisten können o.ä. im verhalten unterscheiden sie sich oft nicht von anderen menschen
Nein das stimmt so nicht, es gibt in allen Schichten alles vertreten. Kenne Leute die in Geld schwimmen die sich trotzdem sehr viel Zeit für ihre Kinder nehmen und nebenbei halt trotzdem immer Babysitter dabei haben, und andere wieder die auf Kinder und alles verzichtet haben für die Firma und nicht wissen wohin mit dem Geld aber unglücklich sind.
Das selbe gibts auch bei ärmeren Leuten oder der Mittelschicht, ich halte das für falsch das zu verallgemeinern was du geschrieben hast.
Du hast noch nie Menschen mit Geld kennengelernt, richtig?
Dann solltest du dich stark hüten, in derartigen Stereotypen und Vorurteilen zu denken.
Kennst du die gegenteilige Darstellung? Arme Menschen sind dumm, taugen nix und bringen es zu nix? Wie empfindest du persönlich den Wahrheitsgehalt dieser Aussage?
Genau, das ist ein Fall für die Tonne, wie die Aussage über Reiche es ebenso ist.
Charakter ist keine Frage des Geldes. Geld mag den ein, oder anderen Charakter verderben, aber ich kenne vorwiegend reiche Menschen, die mit beiden Beinen auf dem Boden stehen und so normal sind, wie ich auch. Gesunde und gut erzogene Kinder, toller Familienzusammenhalt, auch die Kinder wissen, was Geld wert ist und wie hart es erarbeitet werden muss.
Plapper nicht einfach nach und vor allem romantisiere nicht! Das bringt dich im Leben nicht weiter und schneidet dich von Kontakten ab, die hilfreich sein können, nur weil du einer irren Idee anhängst.
Das ist dir ja auch unbenommen :-)
Ich bin auch nicht reich, aber ich lasse Menschen einfach so sein, wie sie sind. Ich stigmatisiere nicht, ich packe niemanden in eine Schublade, ich verweigere mich auch schon Jahrzehnte irgendwelchen dämlichen Klischés.
DAS macht glücklich.
So ist es aber nicht bei allen Menschen. Wenn man reich ist hat man es meistens selbst verdient (abgesehen von denen die es geerbt haben, obwohl diese Menschen auch freundlich sein können.) D. h. Sie müssen dafür schon was im Kopf haben.
Ich bin aber glücklich so wie ich bin!