Wie viel Essen reiche bzw. arme Menschen pro Tag?

5 Antworten

Kommt darauf an, wie reich und wie arm die Personen sind...

Es könnte sein, dass jemand sehr reich ist aber sehr auf seine Linie achtet und deshalb weniger zu sich nimmt... oder er unternimmt ständig etwas und kommt gar nicht dazu viel zu essen...Oder er hat - aus irgendwelchen Gründen - keinen Appetit.

Bei einem armen Menschen kommt es auch darauf an, ob es eine Suppenküche gibt... ob er das bisschen Geld, was er hat, nur für Essen ausgibt... oder ob er hier sparsam vorgeht.

Der Reiche isst bestimmt mehr als der arme Bürger.

Reiche Menschen werden wohl schon mehr essen, sie können sich ja schließlich auch Restaurant besuche leisten. Die armen werden wohl schauen, das sie sich mittags eine günstige Mahlzeit zaubern können, es muss ja noch für den nächsten Tag was da sein. Reiche müssen halt nicht am Hungertuch lutschen.

Der Unterschied liegt oft nicht in der Menge, sondern in der Qualität. Der arme ist auf das angewiesen, was billig und verfügbar ist. Oder sagen wir, was er für 2 - 3 Euro erwerben kann.

Wohlhabende Menschen können sich in jedem Fall BIO-Ware leisten, bestes, mageres Fleisch von wer weiß woher.

Im Augenblick gibt es überall frisch geerntetes Obst und Gemüse relativ preiswert. Auch wohlhabende Menschen tun gut daran, sich zum Beispiel einen großen Topf neue Pellkartoffeln zu gönnen. Manchmal leben ärmere Menschen sogar gesünder und vollwertiger als reiche Schlemmer.