Könnt ihr Söder noch ernst nehmen?
Ich wollte fragen, ob ihr Söder ernst nehmen könnt? Seine übertriebene Bayernliebe, sein Fleischfetisch und seine Hetze gegen die Grünen ist ja schon etwas cringe. Er bleibt auch bei Falschaussagen, die einfach widerlegt werden. Ich finde auch sein Social Media irgendwie nicht angemessen für einen Politiker.
27 Stimmen
8 Antworten
Er bleibt auch bei Falschaussagen, die einfach widerlegt werden
Damit ist er nicht besser oder schlechter als die meisten anderen Politiker auch...
Seine übertriebene Bayernliebe, sein Fleischfetisch und seine Hetze gegen die Grünen ist ja schon etwas cringe.
Alle Politiker "hetzen" gegen den politischen Gegner bzw. die Parteien welche dem eigenen politischen Spektrum gegenüber stehen. Als die Grünen noch in der Opposition waren haben sie auch gegen die Regierung "gehetzt", wie jede Opposition eben. Ob die Bayernliebe übertrieben ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters, für das Klientel das ihn wählt ist es offensichtlich nicht übertrieben. Die absolute Mehrheit (ca. 90%) der Bevölkerung sind Fleischesser, entsprechend ist er auch mit seinem "Fleischfetisch" in guter Gesellschaft.
Insofern sehe ich nicht inwiefern Söder jetzt eine herausgehobene Position einnehmen würde. Er ist eben ein Politiker und vertritt Positionen seiner Zielgruppe (oder welche er dieser unterstellt), genauso wie andere Politiker auch.
Wenn du nicht zu seinem politischen Klientel gehörst findest du ihn vl. "cringe" was in der Natur der Sache liegt. Genauso wie viele aus dem Söder-Lager das Verhalten von Grünen oder Linken eben "cringe" finden wird (auch wenn diese so ein Wort kaum nutzen würden).
Nein kann ich nicht. Weniger wegen seiner Angriffe auf die politischen Gegner, auch wenn ich da die Art und Weise oft daneben finde. Was ich wirklich furchtbar finde ist seine Meinngslosigkeit, seine aktuelle Position wird von Umfragen bestimmt. Da werden mal Bäume umarmt und er sei der allererste der den Atomausstieg nach Fukushima gefordert hat und dann ist er wieder der erste der den Ausstieg zurück nehmen möchte. Bei Corona ja nach aktueller Stimmungsmacher der Sanktionsverschärfer Nr.1 und Wochen spätr der Fahnenträger der Sanktionsaufheber. Hü hot hü hot. Solchen Menschen geht es m.E. nur um Machterhalt nicht wirklich um die Menschen. Gute Politikerinnen müßen auch mal zu Ihren Überzeugungen stehen wenn diese unpopulär sind.
Nein, konnte ich nie, wobei mir die Punkte, die du anführst, sehr gut gefallen.
Grüne sind der größte Feind, den Deutschland hat.
Und Fleisch ist das wichtigste Lebensmittel!
Aber Söder ist ein 100% Opportunist, wenn der Wind sich dreht, dreht der sich auch wieder.
Deshalb AfD oder FW!
Die Grünen sind der größte Feind Deutschlands. Ihre Politik schadet auf allen Ebenen Deutschland maximal.
Aber mit Deutschland können sie eh nix anfangen.
Also, ich würde ja nicht sagen, dass die Grünen der Größe Feind Deutschland sind, ja AfD und FW…
Setz dich msl mit den Zusammenhängen von Klima, Umwelt und Wirtschaft auseinander. Dann wirst du deine plakativen Falschaussagen selber zurücknehmen.
Ich (wohnhaft in Bayern) nehme Söder nicht ernst, da er mir zu sehr Populist ist.
Es scheint ihm vor allem darum zu gehen, die politische Debatte durch markige Sprüche zu bereichern, hinter denen dann aber keinerlei Handeln steckt (vor allem auch kein gut überlegtes mit Abwägung von Vor- und Nachteilen).
Der war halt immer schon ein bayerischer Clown, der sich selber aber immer ernst genommen hat.
is doch scho Höchststrafe für Bayern, a Franke is Ministerpräsident!
und Franken bezeichnen sich NIE als Bayern, sondern selber als Franken ....
glaub mir: der Rest von Bayern würde sofort die Franken abgeben ........
aber die hängen an den Feiertagen des Freistaates ......
Satire?
Die Grünen als größten Feind Deutschlands zu sehen, hat schon etwas Symptomatisches an sich. Und Fleisch ist im Ranking der wichtigsten Lebensmittel ziemlich weit hinten. Kurz vor Pralinen.