Könnt ihr ohne euere frau leben?

8 Antworten

Können - ja. Wollen - nein.

Als gesunder erwachsener Mensch ist man natürlich in der Lage, alleine zu leben. Abhängigkeit ist keine Liebe.

Wenn man gerne mit seinem Partner zusammen ist, möchte man auf diese Annehmlichkeiten natürlich ungern verzichten.

Giwalato

Mahlzeit, Rene1234300!

Erst einmal muss man festhalten, dass ich "leider" Single bin. Da ich allerdings schon eine Freundin bzw. mehrere Beziehungen hatte, weiß ich um deren Vorzüge und Nachteile.

Ich bin einsam und mir fehlt einfach eine nette Freundin/Frau.

Bisher habe ich zwar auch so "ohne" Frau/Freundin gelebt, aber das Leben erfüllt mich nicht und Einsamkeit ist eben unschön. Zudem fehlen auch diverse körperliche Aktivitäten wie z.B. Zuneigung, Nähe, Geborgenheit, Sex usw. Das alles rundet eben das Menschen bzgl. biologischer und sozialpsychologischer Normalität ab.

Was hat man denn für eine Wahl? Das Leben ist zwar ohne Frauchen schlecht, unausgefüllt und man ist wie Luft, aber man wurstelt sich ebn so durch. Alles kann man eben nicht haben. Abstriche/Kompromisse muss man wohl eingehen und damit eben leben.

Aber, ich kenne das Gefühl schon. Meine EX hatte ich auch zutiefst geliebt und wäre mit ihr die nächsten Schritte (irgendwann Kinder, Haus, Hochzeit usw.) gegangen. Wenn man eine Person bedingungslos und abgöttisch liebt, dann möchte man logischerweise diese Person nicht verlieren.

Und ja, manche Menschen leben eben ohne Frau gut/schlecht, andere lernen eben den Umgang damit oder geben auf bzw. zerbrechen daran. Das ist alles menschlich, da jeder Mensch andere Erfahrungen macht und mit diversen Situationen besser/schlechter umgegangen wird. Respekt an die Menschen, die nach z.B. Unfällen, Krankheit usw. den Partner verloren haben. Auch ist es nicht einfach, wenn Behinderungen entstehen oder Nachwirkungen die Beziehung belasten. Hut ab!

Wichtig ist aber, dass man "leben" sollte. Die Angst/Sorge sollte nicht die Oberhand gewinnen. Es kann immer irgendetwas passieren. Wenn man sich dann stresst, dann dürfte man gar nichts mehr machen.

Ich bin zwar SIngle und kann eher schlecht ohne Freundin/Frau leben, aber ich ziehe es eben solange durch, bis sich die Situation ändert. Da ich ja die Masse kenne, Frauenverhalten bzgl. Unlogik/Drama/Theater/Kompliziertheit auch erfahren habe, ist es oft nicht schlecht, wenn man Single ist und dieses Theater umgeht bzw. Frauen von "dieser" Geselleschaft nicht annimmt oder eben bekommt.

Auf der anderen Seite fehlt eben das Körperliche. Das ist echt ein Dilemma.

Ich verstehe nicht, warum Frauen so nett verpackt sind, aber dann total komisch kompliziert und immer unbegründet NEIN sagen bzw. korben. Das Aussehen passt nicht zum Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin jetzt 44 Jahre verheiratet, kenne meine Frau seit 47 Jahren. Ja, wird schwierig, wenn sie mal gar nicht mehr da wäre. Aber so 'ne Zeit lang würde ich schon ohne Frau klar kommen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rene1234300
Fragesteller

Aber dann kann man auch ein Haustier haben

Grinsekater1812  05.08.2023, 11:49
@Rene1234300

Ich finde deinen Kommentar höchst respektlos und auch sehr dumm. Deswegen werde ich dich auf meine Sperrliste setzen...mit so was will ich nichts zu tun haben...ist ja ekelhaft.

HONEY596  05.08.2023, 12:06
@Rene1234300

Wie primitiv geht es denn noch.....Du hast selbst Angst vor dem Verlust Deiner Partnerin und verfasst dann diesen Kommentar.Dann kannst Du Dir ja ein Haustier zulegen, wenn sie nicht mehr da ist.Einfach unfassbar.

Rene1234300
Fragesteller
@HONEY596

Nein lieber nach ein paar Jahren ein Haus tier als was neues

Also es ist schon möglich ohne den Partner zu leben, wenn es so kommen sollte dann übersteht man da immer. Aber man möchte es Grund auf einfach nicht und deshalb kannst du dir es auch nicht vorstellen. Geht mir genau so was durch traumatisierende Ergebnisse verstärkt wurde, auch wegen eins Autounfalls somit ist meine Verlustangst viel stärker als bei einem gesunden Menschen mit gesunder Einstellung.

Aber das sind Dinge auf die wir eh leider keinen Einfluss haben und es nehmen müssen wie es kommt aber ich verstehe es, das es nicht einfach ist mit den Gedanken klar zu kommen

Ja ich kann ohne Partner leben.