Als Frau unabhängig werden ist schwierig?

4 Antworten

Klar geht das und das haben ja auch schon zig Frauen geschafft, ich auch.

Ich hatte beruflich jahrelang nur Pech, hatte wenig Geld, Mobbing erlebt, war öfter kurzfristig arbeitslos etc. Notgedrungen hab ich bei einer Zeitarbeitsfirma angefangen (also sehr wenig verdient), wurde dann fest angestellt und hab mich hochgearbeitet. Mittlerweile verdiene ich sehr gut und komme super klar. Es war ein harter Weg aber er hat sich definitiv gelohnt!

geringen Bildung

Das ist der Schlüssel. Mit Fleiß sollte man eine Berufsausbildung hin bekommen, dann klappt auch der Rest.

Ich kann aus gesundheitlichen Gründen gar nicht mehr arbeiten und bekomme nur eine kleine Rente, ich würde mich trotzdem nicht von meinem Freund abhängig machen. Wir zahlen alles was uns beide Angeht 50/50 also, Miete, Nebenkosten, Einkaufe Unternehmungen, die Versorgung der katze, Urlaube etc. Mir wäre das wahnsinnig unangenehm wenn ich auf seine Kosten leben würde.

Also ja man kann als Frau unabhängig sein