Könnt ihr mir weiterhelfen?
Folgende Situation: ich (männlich, 18) stehe auf ein Mädchen (14) und sie steht auch auf mich. Wir waren schon einmal zusammen, ich habe die Beziehung jedoch beendet, weil Freunde von mir mich deswegen bei jedem als Pädophilen betitelt haben und mir einer Gewalt gedroht hat. Ich habe dadurch erkannt, das einer meiner guten Freunde kein richtiger Freund war und dadurch eine Freundschaft verloren. Meine Eltern wissen nichts von ihr, sie würden es aber, denke ich, auch nicht gutheißen.
Wir waren heute unterwegs, und haben einen Lostplace erkundet, während der Erkundung fragte sie dann ob ich ihre Hand halten kann, weil sie Angst hat aber gleichzeitig neugierig war. Ich habe ihre Hand gehalten, und mir nichts weiter dabei gedacht. Während der Rückfahrt gestand sie mir dann, dass sie mich eigentlich noch küssen wollte sich aber nicht getraut hat. Jetzt schrieb sie mir dann noch, dass sie wieder auf mich steht und wieder eine Beziehung möchte als auch: "Auch wenn es kompliziert wäre trotzdem will ich dich auch wenn es grade komisch klingt aber ich will wieder mit dir zusammen sein (mein Name)..."
Ich weiß einfach nicht weiter, an sich möchte ich eine Beziehung mit ihr und das sie glücklich ist, anderseits habe ich aber auch Angst vor den Konsequenzen und den Folgen...
5 Antworten
Ich würde euch Raten, es langsam anzugehen. Meine Freunde hatten damals alle eine Minderjährige Freundin, obwohl sie 18/19 waren. Wir haben die Freundin genauso akzeptiert, wie jede andere auch. Da gab es solche Bemerkungen nicht. Wenn mich jemand so betiteln würde, landete der auch auf der Blockierliste.
Wenn du schon denkst, das deine Eltern nicht gut heißen werden, dann stelle ihnen deine Freundin nicht vor. Dir können sie den Umfang nicht verbieten, aber die Eltern des Mädels könnten es.
Mache dir mal kein Kopf wer irgendwas nicht gut findet. Im Alltag wird euch niemand ansprechen. Um die ganzen Hater zu meiden, meidet das Internet. Als ich in deinem Alter war, war eine 11-jährige total in mich verliebt gewesen. Da hatte niemand etwas gesagt. Nur als sie anfing mich zu küssen, hat ihre Mutter die zurückgepfiffen. Wir saßen sonst oft zusammen und kuschelten auch mal. Wenn ich auch auf den Land so schaue, wo der Altersunterschied meist größer war, wird es auch toleriert. Euer Altersunterschied ist wirklich nicht groß.
Redet mit euren Eltern bevor ihr sowas macht, solange ihr deren Unterstützung habt wird das denke ich funktionieren. Ihr wollt ja das gleiche
Du bist damit auf keinen Fall pädophil. Denn sie ist mit 14 jugendlich und sogar mündig minderjährig, trotzdem ist es ab 14 nicht illegal. Vielleicht würde eine Beziehung mit einer 14jährigen als über 20jährigen schon komisch wirken, aber mit 18 ist der Abstand ja nicht so groß. Ich würde euch empfehlen, dass ihr noch eine Weile warten solltet, wie es sich entwickelt.
Was man von dir nicht weiß: Glaubst du, dass es eher eine ernsthaftere Beziehung werden könnte ? Ist es mit ihr eher etwas Einzigartiges, oder bist du schon öfters auf Mädchen in diesem Alter gestanden ? Wenn es dir eher ernst ist und ihr auch, dann testet das eben eine Weile und kämpft dafür.
Wärt ihr länger zusammen, dann wird ja der Altersunterschied schon verhältnismäßig kleiner.
Ich denke schon, dass es eine ernsthafte Beziehung werden könnte. Eine meiner Sorgen ist bloß, das ich meine Freunde verliere, da sie zwar nicht aktiv etwas gegen die Beziehung gesagt hatten, ich aber wusste das sie die Beziehung eventuell moralisch verwerflich fanden.
Wieso muss daa alles bloß so kompliziert sein😞
Ja, ich verstehe dich gut, glaube ich. Vielleicht kannst du ihnen ja noch gute Argumente bringen, warum du findest, dass ihr gut zusammen passt. Wenn es echt gute Freunde sind, dann sollten sie das dann auch verstehen und akzeptieren.
Also laut deutschem recht, kann dir nichts passieren.
Hör auf dein Herz.
Man erkennt aber die reife des Mädels ich liebe dich wieder. Wirkt für mich jetzt nicht so wirklich reif
Naja, ich hatte ja mit ihr Schluss gemacht, was ihr wahrscheinlich das Herz gebrochen hat.
Konsequenzen bekommst du keine zumindest nicht vom Gesetzgeber her pädophil ist man nur wenn man mit 18 Jahren und älter etwas mit einer unter 14-Jährigen anfängt und mit ihr geschlechtsverkehr hat
Die Eltern von ihr, fanden es gar nicht so schlimm, jedoch ist es heutzutage in der Gesellschaft scheinbar nicht gern gesehen. Habe die Eltern von ihr jedoch auch noch nicht persönlich kennengelernt, sondern nur durch ihre Perspektive.
Ich glaube ich werde wirklich einfach abwarten, wie sich alles noch so entwickelt.