Könnt ihr mir tiefgründige, philosophische, poetische Bücher empfehlen, die das große Ganze im Blick behalten?

6 Antworten

Auf jeden fall die drei Teile von Slammed! Es geht zwar auf viel Um Liebe, aber am meisten um Gedichte und Poeten, Im ersten Teil steht sogar in jedem Kapitel ein Poetischer Spruch :) Am besten ist dieses Buch für Jugendlich bzw. Junge Erwachsene geeignet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Helge Schneider:

Die Memoiren des Rodriguez Faszanatas:

Bekenntnisse eines Heiratsschwindlers

jack kerouac-on the road

für mehr natur: jack kerouac gammler zen und die hohen berge

OHHH YES BABY

Hallo unkreativ97

Versuchs mal mit Buddhistischer Psychologie ^^

Ich bin über tausend Wege zur buddhistischen Philosophie gelangt - sie vereint einfach alles wirklich wichtige..

2500 Jahre alt und immernoch haben die Menschen Probleme genauso wie damals - nicht weniger, nur andere... Und immernoch ist unser einzig lösbares Problem, keine Probleme haben zu wollen..

Für den Anfang bist du mit dem YoutubeKanal Buddhas Lehre gut bedient :)

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen
  • Walt Withman: Grashalme