Welche schöne seltene Zitate kennt ihr?

7 Antworten

– Liebe und Hass sind nicht blind, aber sie sind geblendet von dem Feuer, das sie selbst mit sich tragen

– Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muss man es aber vorwärts.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann." -

Dies soll angeblich eine Weissagung der Cree sein.

"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen - denn er wird nicht wiederkommen.

Was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich."

"Angst ist ein guter Diener aber ein schlechter Herr!" - Meines Wissens ein arabisches Sprichwort.

Du bekommst täglich 86.400 Sekunden auf dein Lebenszeitkonto. Wieviel davon willst du investieren, um das mal auf deinem Geldkonto zu haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung