Schöne Zitate zum Nachdenken

13 Antworten

-- Es gibt tausend Arten von Lärm, aber nur eine wirkliche Stille.

-- Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.

-- Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.

-- Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken.

-- Arbeit hat bittere Wurzel aber süsse Frucht.

-- Schweigen ist manchmal der lauteste Schrei.

-- Es ist niemals der Mensch der stört, es immer nur sein momentanes Verhalten.

-- Gewissen kann nur sein, wo Wissen ist.

-- Dinge wahrzunehmen, ist der Keim der Intelligenz.

-- Solange wir Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

-- Den Sinn des Lebens zu finden ist sehr schwer, den des Sterbens noch viel mehr. Nur eines wissen wir bestimmt: Jedes Ende, egal, wie es scheint, hat auch einen Anfang in sich vereint.

-- Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.

-- Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

-- Irren kann nur, wer etwas weiss

-- Teilen bedeutet nicht halbieren, sondern verdoppeln.

-- Phantasie muss grenzenlos sein, denn gezähmt wäre sie keine Phantasie.

-- Willst du einen Menschen ändern dann liebe ihn so wie er ist, glaube mir, dann wird er sich ändern.

-- Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen wurde, werdet ihr erkennen, dass man Geld nicht essen kann!

  • "Miracle" is just another word for hard work !
  • It's true that we don't know what we've got until we lose it, but its also true that we don't know what we've been missing until it arrives.
  • It's never too late to become what you once dreamed to be.
  • We stopped checking for monsters under our beds when we realized they were inside us.
  • When you are right, no one remembers. When you are wrong, no one forgets.
  • If you don't believe in yourself how do you expect others to believe in you ?
  • Stop holding on to what hurts and make room for what feels good.

Sind alles Englische, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen :)

Das Leben is(s)t unaufhörlich.

Anders gesagt:

Der Tod zehrt vom Leben. Stück für Stück.

nachtlicht1978 - copyright 2013

"Mein Vater hat gelehrt mich meinen Ängsten zu stellen. Und meine Tochter mich dem Leben zu stellen". - Plötzlich Papa

"Lass dir von niemanden je einreden das du was nicht kannst, auch nicht von mir. Wenn du einen Traum hast musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können wollen sie dir immer einreden, dass du es auch nicht kannst. Wenn du was willst dann mach es basta." - Das Streben nach Glück

Jason2314  16.09.2023, 12:21

Das zweite Zitat ist sooo schön. Nicht ohne Grund mein Lieblingsfilm!

Also hier mal die Texte wo ich am besten finde:

'Manchmal fallen Wörter die man nicht sagen wollte.

Manchmal muss man lachen obwohl es unangebracht ist.

Manchmal entsteht ein großer Streit aus einer Kleinigkeit,

Deshalb sollte man einfach tun was man für richtig hält.

Einfach sagen, was man denkt.

Einfach leben, was man fühlt.'

'Du hörst mir zu, wenn ich Stundenlang das gleiche erzähle. Du schweigst, wenn ich dich bitte ein Geheimnis zu bewahren. Du rufst mich zurück, wenn ich am Boden liege. Du bist da, wenn ich dich brauche. Du bist einfach die beste Freundin der Welt'

'Der mensch hat drei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste' - Konfuzius

'Wer genau wissen will, was er wert ist, braucht nur zu beobachten,was er tut und denkt, wenn er alleine ist.' -Franz von Schönthan

'Die tiefsten Gefühle verbergen sich im innersten bei den ungesagten Worten'

'Achte auf deine Gefühle,denn sie werden zu Gedanken'

'Du kannst vieles beeinflussen, aber nicht deine Gefühle, Du kannst vieles nterdrücken, aber du spürst trotzdem dein Herzklopfen. Du kannst lügen, aber nur du selbst kennst die Wahrheit'

'Mein Vertrauen ist weg,dank dir. Meine Liebe ist weg, dank dir. mein Herz ist verletzt, dank dir'

'Dein Name wird mich begleiten mein Leben lang, Deine Stimme, Dein Gesicht, Dein Lächeln hab ich tief in meinem Gedächtnis geprägt, Es wärmt mich in dunklen Zeiten und es leuchtet wie ein Licht auf den Straßen, wenn mir der kalte Wind entgegenschlägt.

'Nur einmal im Leben findest du jemanden, der alles verändert. Diesen besonderen Menschen, bei dem du das Gefühl hast, ohne ihn nicht vollständig zu sein. Diesen Menschen, dessen Lachen die die Welt bedeutet.'