Traurige/Gute Filmzitate

4 Antworten

Alles was du hast, hat dich irgendwann, bzw. besitzt.

Werbung macht uns heiß auf Autos und Klamotten, wir arbeiten in Jobs die wir hassen, nur damit wir Shize kaufen können die wir nicht brauchen.

Tyler Durden - Fightclub

Mein Vater hat gelehrt mich meinen Ängsten zu stellen. Und meine Tochter mich dem Leben zu stellen. - Plötzlich Papa

"Lass dir von niemanden je einreden das du was nicht kannst, auch nicht von mir. Wenn du einen Traum hast musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn du was willst dann mach es basta." - Das Streben nach Glück

- Was ist ein Meer wenn nicht eine Vielzahl von Tropfen? (Cloud Atlas)

- https://www.gutefrage.net/frage/die-schoenstentraurigsten-harry-potter-zitate (Die tiefsinnigsten aus Harry Potter sind da gut zusammengefasst)

- Ich fühle, dass Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen. (David Copperfield)

- Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig. (irgendwas von Charles Dickens)

- Manche sagen, man kann die, die man liebt, nach dem Tod noch sehen. Dass sie einen besuchen, in der Nacht oder wenigstens in den Träumen, dass die Sehnsucht sie zurückruft, wenn auch nur für kurze Zeit. (Tintenherz)

- Ein paar Geheimnisse hat jeder. (Tintenherz)

- Am besten gar nicht erst nachgeben. Sich wieder zusammen zu flicken dauert zehnmal so lang, wie zu zerbrechen. (Tribute von Panem)

- Furcht zeigt keine Wirkung, solange es noch Hoffnung gibt. (Tribute von Panem)

- In Wahrheit lag seine Stärke nicht darin, wie gut er ihr Verhalten interpretieren konnte, sondern darin, dass er akzeptierte, wie viel ihm möglicherweise entging. (Gilde der Jäger - Engelsdunkel)

- Liebe ist die höchste Form der Loyalität, man stellt das Glück des geliebten Menschen über sein eigenes (Geheimnisvolle Berührung)

-„Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen.” (Scheibenwelt)

Wenn mir noch mehr einfällt sag ich Bescheid ;)

http://www.forumla.de/f-kino-tv-forum-11/t-was-sind-die-besten-filmzitate-sprueche-22359/page13

Guck mal hier, hab beim drüber Gucken einige schöne entdeckt:

  • neo: "warum tun meine augen weh?" - morpheus: "weil du sie noch nie benutzt hast."
  • Angst schneidet tiefer als ein Schwert (das ist nicht von der Seite)
  • A: Kann ein Mann mutig sein, auch wenn er Angst hat? B: Das ist der einzige Moment, in dem ein Mann mutig sein kann.
  • Der Tod ist so endgültig. Das Leben dagegen steckt voller Möglichkeiten.