Traurige Zitate?

7 Antworten

Zugegeben: Das einzige Zitat, das mich immer wieder zum Nachdenken anregt, stammt nicht aus einem Film, sondern von Albert Einstein.

Und zwar: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - doch beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher".

equilibrium2020  05.02.2021, 07:17

Ist ein Klassiker. Stimmt immer noch 👍

Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt

Schindlersliste

„Mutig ist man nur, wenn man etwas tut, womit man die Gerechtigkeit wiederherstellen kann. Wenn man jemanden töten will, darf man das Wort Mut nicht als Rechtfertigung missbrauchen." – Ran Mori zum Täter

Detektiv Conan

'Joe hat geweint, er sagte: „Ich will nach Hause, ich will nach Hause!“ Er hat es immer wieder gesagt: „Ich will nach Hause, ich will meinen Chevy fahren!“, und ich konnte seine verdammten Beine nicht finden!'

David Morell, Rambo (1972).

Also, ich finde dieses Zitat ist schon sehr traurig! Selten wurde der Nihilismus des menschlichen Seins so gut in wenigen Sätzen zusammengefasst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung