Könnt ihr mir einen Textvorschlag machen , um Landwirte zu Agroforst einzuladen?

3 Antworten

Du brauchst keinen Text, denn Agroforst bietet hauptsächlich Vorteile in Ländern, wo es heiß ist.

In den Tropen zum Beispiel, oder um das Mittelmeer herum.

An Waldrändern kannst du erkennen, daß der Sonnenmangel zu Ernteeinbußen und Reifeverzögerungen führt.

Oder bei Bäumen am Straßenrand, daß die Kulturpflanzen durch die Konkurrenz um Wasser benachteiligt sind. Unter Bäumen haben Maispflanzen manchmal nur 1/5 der Pflanzengröße wie die restlichen Pflanzen auf dem Feld.

Außerdem wachsen Äste in das Feld, wodurch die Bearbeitung erschwert wird. Das ist nur durch erhöhten Kosteneinsatz auszugleichen. Also mehr Kosten bei weniger Fläche, die Ertrag bringt.

Formuliefe etwa auf "ChatGPT" vor.

Sie werden staunen, wie einfach das läuft.

alex656 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 12:45

Hätte es lieber von einem Menschen, glaub das merkt man , dass es von der ki ist , habe mal in WhatsApp einen Text von der ki benutzt , das hat man gemerkt

schelm1  16.03.2025, 12:50
@alex656

Nein!

Obwohl ich selber textsicher schreibkundig und formulierungssicher bin, war ich erstaunt über die Ergebnisse von "ChatGPT", nachdem mein Sohn mich darüber instruiert hatte.

Du solltest dir Landwirtschaftliche Betriebe suchen, die dich in deinem Vorhaben unterstützen, dies zeigt mehr Wirkung als was anderes.

Setzt dich mit welchen in Verbindung und sprich mit denen darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung, Ansicht, Rat, Tipp u. Hinweis zu diesem Thema