Könnt ihr mir einen alten Disney Film empfehlen, ich hab Lust auf einen Klassiker?

13 Antworten

Mein persönlicher Favorit ist "Das Dschungelbuch" von 1967.
Davon hatten wir die Hörspiel-LP (Schallplatte), die wir uns Geschwister in den 70er oft anhörten. Manche Passagen und Lieder konnten wir schon auswendig. Und an einigen Stellen war das Knacksen sehr stark, da wir diese uns öfters wiederholt anhörten ;-)
Manchmal wurden im TV einige Ausschnitte mit den bekanntesten Liedern gezeigt, z.B. "Versuch's mal mit Gemütlichkeit". Aber nie wurde der komplette Film gezeigt (bis 2014).

Als in den 2000er der Film auf DVD erschien, holte ich mir den Klassiker meiner Kindheit. Es ist immer wieder eine schöne Kindheitserinnerung :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Jogibaer2017  17.03.2024, 11:51

Gehört jetzt nicht zu den Klassikern, aber "Das schwarze Loch" von 1979 ist auch ganz sehenswert. War Disneys Antwort auf "Krieg der Sterne", wurde aber nicht so erfolgreich...

Das sind einige schöne Disney Klassiker die lohnenswert sind.

  • Die Schöne & das Biest
  • Arielle
  • Cinderella
  • Dornröschen
  • Robin Hood
  • Die Hexe und der Zauberer
Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Schneewittchen

Der Glöckner von Notre Dame

Findet Nemo

Pinocchio

Vaiana

Anastasia

Pocahontas

Ratatouille

.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
plutooderneptun
Fragesteller

Pinocchio aus welchem Jahr? Weil es gibt so viele Versionen welche findest du gut