Könnt ihr mir bitte sagen was für ein Problem das Auto hat?

7 Antworten

EPC, ESP und Motorsteuergerät können zusammenhängen; möglicherweise gibts in Wirklichkeit nur einen Fehler. Die Airbagleuchte ist aber auch an, die hat mit den anderen Fehlermeldungen nichts zu tun. Da hilft nur, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Wenn du Glück hast, ist die Lichtmaschine defekt und die Batterie hat mittlerweile so wenig Spannung, dass sich die Systeme abgeschaltet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus, als würde die Karre auf dem Dach liegen.

Bitte Ernst gemeinte Antworten!

@snaptropper

Das ist ernst gemeint. Motor läuft noch und alle Lampen leuchten. MKL, ESP, Airbag....

Ferndiagnose ist nicht möglich. Lass das in der Werkstatt überprüfen.

Wieso sollte es ein Problem haben?

Wenn du startest leuchten alle Symbole.

Nein wenn man fährt leuchten die Trotzdem , ps das Auto ist schon an

Älterer VW Golf als Fahranfänger? Nice, dann kannst du erstmal mehr für die Reparaturen ausgeben, als für deinen Führerschein.

Von älteren VWs ist eigentlich immer abzuraten...