EPC Leuchte und Störung Motorsteuerung?

...komplette Frage anzeigen Symbole: EPC, Motorstörung  - (Auto, Störung, EeePC)

2 Antworten

Ich tippe mal auf einen Sensor, der für Motorsteuerung und ABS / ESP verantwortlich ist. Ein Fall für die Werkstatt.

Als Selbsthilfe könnte ich dir empfehlen, die Batterie für paar Minuten abzuklemmen, damit sich das System "resetet". Dann wieder anklemmen und schauen, was passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gummibusch 29.11.2016, 19:54

EPC steht für electronic power control, dürfte eher auf einen Fehler im Abgassystem oder dem Drosselklappensteuergerät/der Drosselklappe selber hindeuten. 😉

1
konzato1 29.11.2016, 19:58
@Gummibusch

Ok, danke dir.

Mein Fehler war, dass ich das Parksymbol noch mit reingemengt habe. :)

1
Gummibusch 29.11.2016, 20:02
@konzato1

Ich muss ganz ehrlich sagen,  mein erster Impuls ging auch in Richtung ESP, klingt ja aber auch ähnlich 😁

1
Sandraliny 29.11.2016, 20:02

Danke euch! Wisst ihr wieviel es im Werkstatt kosten würde?

1
konzato1 29.11.2016, 20:11
@Sandraliny

Das wird dir niemand genau vorher sagen können. Das kann ein "Verschlucken des Systems" sein, welches 20 € vielleicht kostet, aber auch ein größerer Fehler.

Deswegen mein Tip mit dem Abklemmen der Batterie. Das kostet 1 Kaffee oder ein Bier für den freundlichen Nachbarn.

1
Gummibusch 29.11.2016, 20:11
@Sandraliny

Da kann ich leider nicht mit dienen. 

Konzato1' Ansatz klingt aber auch meiner Meinung nach vielversprechend.☺

0
Sandraliny 29.11.2016, 20:25

Ok dann probiere ich mal so aus. Danke für eure Hilfe :-)

0

wenn eine Warnlampe an ist, ist auch was im Fehlerspeicher. Auslesen lassen, alles andere ist nur Glaskugellesen? wenn es neu gebraucht gekauft wurde hat es noch Gewährleistung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?