Welche Limousine ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mazda 6 74%
Renault Talisman 26%

7 Antworten

Mazda 6

Die verarbeitungsqualität ist viel besser bei mazda. Bei renault fängt es schneller an zu knartschen und dort ist mehr billiges plastik als im mazda. Die motoren sind bei beiden gut. In meinen augen sieht der mazda auch besser aus. Zudem wurde die neue modelllinie oft mit dem "goldenen lenkrad" (ja ist nur der preis einer zeitschrift aber ist ja nicht schlimm) ausgezeichnet. Mehr "technikspielerei" ist im mazda möglich. (Bin zudem beide autos gefahren)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Mechatroniker

Was den Coolnessfaktor betrifft sind beide nicht der Bringer und generell halte ich beide nicht unbedingt für einen Fahranfänger geeignet. Aber wenn ich mich Entscheiden müsste wäre es der Mazda 6.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Mazda 6

Finde den Mazda optisch gesehen deutlich besser. Wenn du auf dezentes Tuning stehst kannst du auch noch einiges aus dem Auto rausholen

Keins von beidem. Als Fahranfänger ist ein kleines, billiges Auto mit wenig Leistung besser. Quelle: Eigene Erfahrung. Als Fahranfänger hast du einfach kein Plan von Autofahren und baust Unfälle wenn das Auto nicht passt. Du hältst dich vielleicht für krass, aber du bist es einfach nicht.

HabasacCCC
Fragesteller

Naja die beiden Autos haben nicht viel Leistung. Und außerdem : Habe ich denn überhaupt gesagt,dass ich mich für einen krassen Autofahrer halte? So ein Bullshit

Waldelb3  30.01.2022, 16:52
@HabasacCCC

~150 - 200 PS ist ja nicht viel. Sicher doch. Mit einem kleinen Auto meine ich sowas wie einen Renault Clio. Einen Kleinwagen. Und vor allem einen alten, damit es nicht so teuer wird, wenn er im Graben landet. Versicherung ist auch billiger.

kroegerdbr  30.01.2022, 17:28
@Waldelb3

Warum sollen denn Fahranfänger immer mit Kleinwagen anfangen ? Clio schon mal gar nicht.

Muss ja nicht dieser Mazda 6 sein. Der Vorgänger oder Vor-Vorgänger tut es auch.

Waldelb3  30.01.2022, 17:31
@kroegerdbr

Mit wenig PS kann man weniger schnell beschleunigen, fliegt weniger leicht aus Kurven, verliert weniger Leicht die Traktion, etc. Mit einem kleinen Auto eckt man nicht so leicht irgendwo an, man hat einfach mehr Platz zum Fahren.

Renault Talisman

Ein Auto muss für mich in erster Linie einen praktischen Nutzen haben. Überleg dir das mit der Limousine gut. Die würden für mich schon nur wegen der nutzbaren Ladefläche im Vergleich zur Autolänge wegfallen. Es gibt aus meiner Sicht eine genügende Auswahl an Kombis und "hatch-backs", die nice aussehen.