Könnt ihr mir bitte bei Mathe weiter helfen?das wäreee so nettt?

Halbrecht  10.06.2021, 00:01

du hast keine der Antworten zu deiner letzten frage kommentiert obwohl sie wiedersprüchlich sind . Warum soll man dann antworten überhaupt ? Liest du überhaupt die Antworten ?

hannaannah98428
Fragesteller

wer hat dir gesagt ich machs nicht.Doch ich mache es meist am Wochenende.Bin jetzt gestresst deswegen denke ich daran nicht.Es war keine Rechtfertigung,aber bitte verurteil nicht

1 Antwort

a)

Folgende vier Fälle sind zu unterscheiden:

Herzinfarkt: pH & Test positiv: pSens

Herzinfarkt: pH & Test negativ: (1-pSens)

Kein Herzinfarkt: (1-pH) & Test negativ: pSpez

Kein Herzinfarkt: (1-pH) & Test positiv: (1-pSpez)

mit

pH = 0.2, pSens = 0.96, pSpez = 0.98

b)

Herzinfarkt: pH & Test positiv: pSens

Die Wahrscheinlichkeit beträgt pH*pSens = 0.192

c)

Kein Herzinfarkt: (1-pH) & Test negativ: pSpez

Die Wahrscheinlichkeit beträgt (1-pH)*pSpez = 0.784