Könnt ihr gut Referate halten oder vor mehreren Menschen reden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich wünschte 54%
Jup.. 46%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wünschte

wenn es fremde menschen sind, dann nein. aber wenn ich diese menschen kenne, dann ja natürlich

Jup..

„Souveränes und selbstbewusstes auftreten“ … „rhetorische Gewandheit und großer Bildungssprachlicher WS“ hat meine Deutschlehrerin zu mir nach meinem letzten Referat gesagt.

Habe damit überhaupt kein Problem, habe das mit vor vielen Leuten sprechen aber auch schon in der Ersten Klasse geübt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Nein, finde das aber auch nicht wichtig

Jup..

Ja, das kann ich. Allerdings muss ich gut vorbereitet sein auf das Referat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Jup..

Das musste ich aber üben.

In der Schulzeit und zu Beginn meines Studiums fiel mir das schwer.
Heute rede ich vor hunderten Leuten und es macht mir wenig.