Könnt ihr euch vorstellen auszuwandern?

16 Antworten

Auswandern nicht, aber als Rentner 4 Monate am Meer zu leben ja, wie dieses Jahr auf Nordzypern und Alanya/Türkei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vegetarian75  09.12.2023, 19:38

Toll! Über die Wintermonate?

Könnte ich nicht ganz einfach weil ich es schon vor 33 Jahren getan habe. Mit den üblichen Hochs und Tiefs, aber ich würde nicht wieder zurückgehen. Schönen Gruss und Frohe Weihnachten aus Costa Rica

Hägar

Vegetarian75  09.12.2023, 19:39

Wackelt da nicht oft die Erde?

Hagar470  09.12.2023, 19:50
@Vegetarian75

Gottseidank sind es immer kleinere Wackler, an die man sich schnell gewöhnt. Vorteil: es bauen sich keine grossen tektonischen Spannungen auf, die dann irgendwann zu einem echten Erdbeben führen. Ausserdem sind die LEGAL gebauten Häuser super sicher.

Und zu den Wacklern: meistens verschlafe ich sie und erfahre ich es aus den Nachrichten oder von Nachbsrn, dass es mal wieder gewickelt hat.

Niederlande, Rotterdam. Oder Österreich, Wien. Ansonsten Türkei oder Marokko, aber für diese fühle ich mich nur halb bereit. Wird sich aber sehr sicher in Zukunft ändern.

Nein. Ich wüsste nicht wieso.

Reisen genügt mir, um andere Länder zu sehen.

Ja wurde in Albanien geboren und möchte irgendwann wieder in die Balkan-Staaten zurück. LG