Könnt ihr euch noch mit der Nationalmannschaft identifizieren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

8 Antworten

Nein

Nein: mit einer Mannschaft, die so unkonzentriert, ohne genügend Energiewillen, so schlecht organisiert ist, so umständlich langweilig spielt und lustlos ist kann ich mich nicht identifizieren.

Und Nagelsmann hat auch nicht die Ausstrahlungskraft, um die Mannschaft mitzureißen.

Woher ich das weiß:Hobby

Dahmen  23.11.2023, 16:19

Du sprichst mir aus der Seele 👍👍

Nein

Konnte ich noch nie - ich weiss nicht, wie man sich mit einem Sportler oder einer Mannschaft identifiziert.

Wer gut oder mit Herz spielt, hat meinen Respekt und das ist unabhängig von der Nation, für die die Person oder Manschaft startet

Nein

Und das hat es bei mir in meinem langen Fussball Leben noch nie gegeben 😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Nein

Die Nationalmannschaft stand über Jahrzehnte für eine gewisse Klasse.
Heute gibt es nichtmal einen einzelnen Spieler, der mich durch seine Spielweise beeindruckt.
Das war früher nicht nur anders, sondern mehrfach und ständig anders.

Auch die Durchmischung mit beliebigen Ethnien hilft der Identifikation nicht.
Die Mannschaft ist konturlos.

Ja

so wie se spielen - nein. aber darauf zielst du ja nicht ab, du meinst die hautfarbe und die wurzeln. ja damit kann ich mich gut identifzieren. auch eine nicht rein arische-mannschaft kann eine deutsche nationalmannscahft sein.