Könnt ihr euch im Jahr mindestens eine Woche Verreisen leisten?

Ja 87%
Nein 13%

30 Stimmen

20 Antworten

Ja

Wenn ich es unbedingt wollen würden: ja- müßte eigentlich für <350-400€ möglich sein, alles incl. , zu mehreren könnte man es auch weit günstiger machen können , also <200€ alles incl.

Aber habe z.Zt. andere Prioritäten.

Ja

Mittlerweile ja.

Aber eine Woche verreisen muss nicht teuer sein. Es muss schließlich keine Fernreise sein, und auch kein teures Hotel und auch sonst kein Luxus.

Man kann auch einafch mit dem 49€-Ticket irgendwo hinfahren, sich in eine Unterkunft einquartieren für 30-40€ die Nacht. Versorgung über Supermarkt. Dann kostet so eine Woche Urlaub 150€ pro Person (bei zwei Personen).

Das sollte sich eigentlich jeder leisten können. Selbst ein Bürgergeldempfänger wenn er entsprechend haushaltet und jedes Monat ein paar Euro dafür zurück legt.

Ja

Ja da ich Single bin und keine Kinder habe kann ich mir von meinem Gehalt auch mal ein paar Wochen Reise leisten. Ich muss nicht in Luxushotels wohnen. Eine schlichte Pension oder Ferienwohnung reicht mir aus.Eine Woche mindestens muss ich ans Meer an die Nordsee. Fahre meistens in der Nebensaison.

Ja

wir sind nicht reich oder so, mittelklasse halt. wir können uns nicht immer alles leisten aber aufjedenfall alles was wir brauchen und uns geht es sehr gut (dafür bin ich auch dankbar lol)

einmal im jahr fahren wir immer in den "urlaub"
aber was heißt urlaub, wir fahren nur nach kosovo unsere familie besuchen.
das meistens für 2-3 wochen, die fahrt mit dem auto dauert 2 tage, man kann ja noch die nacht durchfahren wenn man es billiger haben will, ansonsten machen wir rast in einem hotel in wien (wir selber wohnen in deutschland)

und dort sind wir dann im haus meiner großeltern, dass passt.

Ja

Ja, ich verreise jede Ferien und zwar die ganze Zeit, nur diesmal bin ich in der letzten Sommerferienwoche sehr oft mit Freunden verabredet und das geht deswegen nicht.