Reiseblogger wie kann man sich das Leisten?

4 Antworten

Diese Leute verdienen wohl ihren Lebensunterhalt vom Berichten ihrer Reisen.
Demnach ist es nicht unüblich, dass der Hauptteil aus den Einnahmen der vergangenen Reisen besteht. Eventuell kommt der Rest über Spenden von Firmen dazu, die im Gegenzug Werbung für ihre Produkte bei den Personen machen dürfen.

Die bekommen was von irgendwelchen Firmen dafür dass sie irgendwas bewerben wo du dann auch hinfährst und dann Geld dort lässt.

Du musst aber auch wissen dass die Videos nur den hochglanz-teil zeigen. Die negativen Seiten und das miserable an der Reise zeigen sie nicht. Auch wenn sie vielleicht vorgeben dass sie das tun.

Die Finanzierung ist dann sicher eine Mischung aus Werbeeinnahmen oder dass sie mal irgendwo kostenlos übernachten und frühstücken dürfen oder sonst was und eben eigenem Geld das vorher zusammen gespart wurde.

Sie arbeiten oft ca. 6 stunden am Tag online und legen dannn den PC zur Seite. Meisten machen siewas ganz langweiliges wie Steuerberater.

Einige sind aber auch einfach "reich" und haben über Jahre dafür gespart, sich das Reisen zu ermöglichen.

Die leben von deinen Klicks und Werbung.

evermore90  15.01.2024, 05:03

Das kommt vielleicht hinzu.