Würdet ihr mich als "wohlhabend" bzw. reich empfinden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel besitzen muß nicht zwangsläufig etwas mit reich sein zu tun haben. Es kommt immer auf die persönliche Lebenseinstellung an.

Was nützt es jemandem, Milliardär zu sein, wenn sich dadurch sein ganzer Lebensinhalt darum dreht, seinen Besitz zu schützen und zu bewahren, er sich fast rund um die Uhr nur Gedanken über seinen Besitz macht und er dadurch an Empathie und Realitätsbewußtsein komplett verarmt?

Wirklich reich ist nur jemand, der seinem Leben einen solchen Sinn geben kann, bei dem er sich wohl fühlt und auch noch am Ende mit dem allem zufrieden ist.

Das bedeutet, daß es völlig ausreicht, genügend zu besitzen, um mit allem klar zu kommen. Ein "viel zuviel" kann schnell zu unnötigem Dauerstreß werden, wenn man nicht aufpaßt.

Du gehörtst zu den reichen.Reixh ist wer 750Tausend Euro besitz .Immobilien hat in Wert von 1Millionen oder eine Wohnung besitz in Wert von 129Tausend und später mal eine erbt,wie ich von 189Tausend Euro und 250Euro gespart hat durch Investment Sparen ,wie Riester-Rente,Bausparen und Prämiensparen Plus .Also bin ich so zu sagen doch später ein halber Millionär ,wenn man das so sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThomasWerner  22.11.2020, 15:09

Sorry 250Tausend besitz ,später mal.

Du bist weder wohlhabend noch reich, sondern Deine Eltern sind wohlhabend und können daher ihrem Sprössling einiges zukommen lassen.

Du kannst auf zwei Arten wohlhabend werden.

1. Abwarten bis Deine Eltern mal diese Welt verlassen müssen und damit durch Erbschaft, oder

2. Dadurch, dass Du Dir nicht diese sinnlosen Gedanken machst, sondern einen vernünftigen Schulabschluss machst, eine gute Lehre, oder ein Studium und Dir selbst etwas erarbeitest.

Du selbst bist nicht reich, da es nicht deins ist.

Deine Eltern sind, so sie denn ihre Ausgaben zu 100% aus den Einkünften der anderen Immobilien (Miete) etc. decken können, zumindest finanziell frei.

Reichtum bedeutet Überfluss.

ThomasWerner  22.11.2020, 15:13

Aber das kann auch mehr Lebensstandard sein ,kommt aus die Einstellung an ,wie reich man sich auch fühlt .Ich bin nicht arm oder reich ,ich habe den sehr guten Mittelstand erreicht ,bis jetzt und werde irgendwann in 30 bis 35 Jahren reicher.

Hallo du da!

Willst du einen sozialen Suizid beginnen oder was? Ich kann dich nicht dazu zwingen, es nicht zu tun, aber ich verwarne dich nur einmal: Unter deinen Freundeskreis sowas zu fragen ist schon schlimm genug, aber im Internet...BIST DU WAHNSINNIG?? Sorry, aber wenn du sowas fragt und der ganzen Welt (oder zumindest ganz Deutschland) von deinen Fansy-Geschichten erzählst, glaub mir, du kommt wie ein Snob rüber und dafür werden sie dich noch mehr hassen. Glaub mir, ich hab deine Kommentare gelesen und einige davon sind wirklich fies. Ich wollte dich nicht beleidigen oder so, aber schütze deinen Freundeskreis bitte mehr als dein Geld. Geld ist irgendwann auch mal alle, aber Freunde bleiben (hoffentlich) für immer.

Levin14032001
Fragesteller

Menschen sterben, Geld nicht.