warum haben reiche Leute oft einen Mini Cooper obwohl das eigentlich ein billiges Auto ist?

6 Antworten

Na Du kennst ja Leute.

Gibt es auch nicht wohlhabende Millionäre? Woher weißt Du, dass es Millionäre sind?

Tut aber nichts zur Sache.

Mini, gefällt einfach vielen, vor allem Frauen, 53% Frauenanteil, typisch sind sonst Werte um die 20% um das einordnen zu können.

Mini ist eher teuer, zumindest wenn man sich die Modelle in dem Segment sonst so ansieht. Das ist auch der Vorteil, er wird auch als „Luxus“ gegenüber bspw. einem Golf, Astra oder so interpretiert. Man muss also nicht den dicken SUV oder unpraktischen Porsche etc. fahren um zu zeigen, ich gönn es mir.

Aus dieser Perspektive eine vernünftige Wahl.

Zum Auto, super Fahrwerk, grottige Übersicht und eher veraltete Technik. Für die Fahrer, die meist in der Stadt unterwegs sind, wohl eher irrelevant.

Ein Minicooper ist doch ein nettes Auto. Wenn mir das größenmäßig reichen würde, hätte ich sowas auch, wenn ich Millionärin wäre.

Aber ist mir ein bißchen zu klein. Mein Auto ist auch zum Transportieren von allem möglichen da.

Wäre ich Millionärin würde ich kein anderes Auto als das vor über 4 Jahren gekaufte (Preis: 1300€) fahren

Aber an meinem Hof könnte man einiges in die Restauration stecken und ich würde gerne mehr reisen

Billig würde ich die Kiste jetzt nicht nennen. ins besondere den Mini Cooper nicht. Mini One oder so ist dann schon wieder was anderes.

Das gerät ist ein finde ich recht stylisches, gleichzeig aber auch halbwegs praktisches Auto und mit irgendwas muss man ja fahren...

Reiche Leute sind reich, weil sie nicht all ihr Geld ausgeben :-)

Mini… billig… die sind eigentlich vergleichsweise teuer und unpraktisch, für das Geld kriegst wesentlich bessere Autos mit besserer Raumnutzung.

Keine Ahnung was wohlhabendere Millionäre sein sollen, die die ich kenne, fahren eher Mercedes, weil die Dinger nicht so überteuert sind, nach wie vor was von einem Statussymbol haben und generell eher als zuverlässiger wahrgenommen werden.

Der Mini ist alles aber nicht billig