Smart fortwo oder Mini Cooper?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin gerade von Smart auf Mini umgestiegen! Der Mini ist ein absoluter Traum! Ich weiß garnicht, warum ich den Umweg über den Smart gemacht habe!

Also wenn die Auswahl zwischen den Beiden besteht würde ich auch ganz klar den Mini nehmen.

Aber beide Autos (wenn man den Smart überhaupt als Auto bezeichnen kann) sind gemessen an ihrer Grösse für heutige Verhältnisse absolute Spritfresser. Ich kann eigentlich keines der Beiden empfehlen.

Der Smart verhält sich auf der Strasse wie ein hoppelnder Ball, ich kenne Leute die nicht weitere Strecken als ~10Km fahren können weil sie sich dann übergeben müssen. Platzverhältnis brauchen wir nicht fragen, die grösste Unverschämtheit kommt dann dass man ohne Spezialwerkzeug noch nicht Mal ne Birne selbst wechseln kann. Abgesehen davon werden die Smart bei Unfällen meist irgendwo hingekickt, in sowas möchte ich nicht sitzen.

Der Mini macht spass, schluckt aber nach Angaben mir bekannter Besitzer 10-12 Liter.

Candidness
Fragesteller

vielen Dank für die ausführliche Antwort =)

Auf jeden Fall Mini Cooper. Mini fährt sich richtig gut und liegt super auf der Straße. Bekomme heute meinen Mini Roadster Cooper S. Daher kann ich zum Verbrauch noch nicht viel sagen, das wird sich dann rausstellen. Aber in der Versicherung ist er wesentlich billiger als z.B ein Golf V (Hatte ich vorher). Mach doch einfach eine Probefahrt und entscheide dann, so hab ich es auch gemacht.

Im direkten Vergleich ist der MINI deutlich hochwertiger, praktischer, und spritziger. Er fährt sich wie ein GoKart und ist meiner Meinung nach das Auto für jüngere Leute im Vergleich zum smart.

Candidness
Fragesteller

Okay gut, danke =) Hatte zuvor immer den Smart im Sinn gehabt aber jetzt wo manche es bestätigen. :) Danke

Der MINI ist technisch und qualitativ besser; falls du dir einen MINI Cooper kaufen willst, empfehle ich einen Cooper S.

Candidness
Fragesteller

stimmt ja , es gibt noch viele Modelle O.o hmm.

Vielen Dank für die Hilfe.