Verbraucht ein Smart ForTwo viel Benzin?

2 Antworten

Entweder der Preis des Autos stimmt nicht oder die Laufleistung. Es gibt keine superbilligen Smart-Gebrauchtwagen, auch nicht alte. Die Serie 1 (bis Bj. 2002) wird z.B. komplett von Gebrauchtteile-Händlern aus dem Markt herausgekauft, da auch ein "uralter" Smart in Form von Ersatzteilen noch gut und gern 4.000 Euro bringt.

Absolut gesehen ist der Spritverbraucht des Smart zwar niedrig, aber sicher kein Grund, genau diese kleine Erbse zu kaufen. Ein niedrig motorisierter, gut gewarteter Polo braucht z.B. nicht wesentlich mehr Sprit und du hast ein viersitziges Auto. Was aber immer wieder Spaß macht, ist die Parkplatzsuche mit'm Smart - du findest immer was!

36

Naja, das ist ein privater Verkäufer. Vielleicht weiß er auch nicht, dass sein Auto noch soviel Wert ist.

0

ein SMART verbraucht so um 4 Liter und weniger ABER jetzt kommt es ! er ist elektronisch ein totaler Horror, da gehen dann die Schlüsselsender nicht mehr,er startet nicht,der Getriebeschaltmotor fällt gerne aus,er lässt sich plötzlich nicht aus der Wegfahrsperre schalten usw.,keine freie Werkstatt nimmt gerne einen SMART an. 2 neue Schlüsselsender haben bei mir 170.-€ gekostet. FINGER WEG vom SMART !

63

2 neue Schlüsselsender haben bei mir 170.-€ gekostet.

Normaler Preis, kosten sie bei anderen Fabrikaten auch.

0

Wieviel kostet ein Smart fortwo im Verbrauch/Monat bei Euch (Erfahrungen gesucht)?

Mein erstes Auto wird ein Smart fortwo. Welcher genau ist noch nicht klar, aber ein etwas neuerer (Jahreswagen?!) aus dem Jahr 2013/2014 und max. 85 PS, Benziner und Automatik. Soweit so gut.

Mich würde interessieren, wieviel ihr (als Smartfahrer :D) ungefähr pro Monat für den Smart zahlt und ggf. Versicherung (ist aber ein anderes Thema, Benzinverbrauch ist mir gerade wichtiger).

Und wenn ihr sonst noch Erfahrungen habt würden die mich natürlich auch sehr, sehr interessieren! :)

PS: Ich werde voraussichtlich pro Tag durchschnittlich 32 km zurücklegen, mal mehr, mal weniger. Da ich niemand bin, der feiern geht werde ich auch nie mehr als eine zusätzliche Person mitnehmen, daher ist für mich der Smart perfekt. Mir geht es nicht um die Anschaffungskosten, sondern um die Unterhaltungskosten und insbesondere um den Benzinverbrauch und dessen Kosten.

VIELEN DANK SCHONMAL!!! :D

...zur Frage

Ist der Beifahrer zu schwer für den Smart?

Hallo Leute! Hab mir gedacht, auch mal eine dumme Frage zu stellen.

Habe einen Smart ForTwo 2005 Diesel.

Hatte vor einer Woche einen Kollegen mitgenommen der übergewichtig ist(160 - 180kg).

Meine Frage ist, ob es dem Auto was geschadet hat bei der Federung oder Dämpfer z. B., oder ob es zu was führen kann, wenn ich ihn weiterhin mitnehme?

Habe mit ihm rund um die 2 Kilometer gemacht und das Auto stand wirklich nur auf der rechten Seite.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wielange hält ein Smart forTwo?

Hallo zusammen, Ich überlege mir einen Smart forTwo mit 71ps Bj. 2012 zu kaufen. Jetzt stellt sich die Frage: Wieviel Kilometer schafft ein Smart forTwo Facelift durchschnittlich? Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Smart wird heiß

Hallo vielleicht kennt sich ja hier jemand mit dem Auto namens Smart Fortwo aus. Warum wird meine Temparatur von Auto so heiß, obwohl ich nur ein paar Prospekte austeile? Kühlwasserstand ist in Ordnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?