Immobilie reich?

7 Antworten

Dein Frage ist etwas lange her aber ich werde es trotzdem antworten.

Ich würde sagen reich nicht aber eher Wohlhabend. Ich schätze das dort pro Wohnung 350,000€ kostet das würde ungefähr ×4 = 1,4 Millionen sein. Als Angestellter ist das wirklich gutes Vermögen.

Reich ist man wenn man max 12 Wohnungen hat und diese abbezahlt ist.

Wie hoch sind die Mieteinnahmen, was ist der Wert der Immobilie? Sind die gut vermietet, ist das Haus gut in Schuss oder ist das eine Bruchbude mit Kakerlaken überall?

Generell würde ich von einem gewissen Wohlstand ausgehen, beim Verkauf hat man sicherlich eine halbe Million in der Hand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
fragender1546
Fragesteller

Miete pro Wohnung ca 1.300

Rheinflip  04.10.2021, 13:58
@fragender1546

Zum groben überschlag: die zehnfache Kaltmiete sollte bei einem Verkauf schon rausspringen. Das wäre eine Summe rund um 2 Millionen Euro. wer hat 2 Millionen besitzt, ist in meinen Augen ziemlich reich

Nein, in einer Stadt wie Paris, London oder Luxemburg wäre das schon etwas anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Eher bescheidener Wohlstand.

Die Wohnungen sind vielleicht 1.5 - 2 Mio wert, wenn keine Schulden drauf sind und alles in gutem Zustand ist.

Als Mieteinahnen dürfte da kaum was nennenswertes übrigbleiben... 1000 € im Monat vielleicht...

Wenn die Vermögenssteuer kommt, dann ist er bald ne arme Sau, weil er dann bald eine Wohnung davon verkaufen darf um das zu finanzieren.

Wieso nicht?

Wenn alles abbezahlt ist und die finanzielle Situationen einen stetigen Zusatz an Einnahmen sichert, hat man doch schon eine gewisse Kapitalmasse.