Würdet ihr jemanden als dumm bezeichnen wenn er für 6 Euro die stunde netto arbeitet und das auch noch schwarz?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

4 Antworten

Eine generelle Abstimmung werde ich hier mangels Option nicht vornehmen , aber wenn man z.B. als Schüler-/in wirklich nur sehr sporadisch und in sehr geringem Umfang mal in der Nachbarschaft im Garten , oder auf einem Bauernhof bei der Ernte hilft , um sich ggf. mal eine Kleinigkeit extra leisten zu können , dann soll dagegen ausnahmsweise mal nichts zu sagen sein.

Allerdings sollte die Person dabei nicht gleichzeitig noch Transferleistungen vom Staat erhalten , obwohl beim ALG II z.B. bis zu 100 Euro pro Monat durch Erwerbstätigkeit frei wären .

95 % aller Menschen würden lügen in einer Aussage , für eine kleine Gefälligkeit unter Nachbarn oder Freunden nicht mal den ein oder anderen "Heiermann" , oder eine Sachleistung zum Dank bekommen , und eingesteckt zu haben.

Ja

Selbst beim Mindestlohn und Steuerklasse 1 ohne Kinder und Kirche hat man bei Vollzeit ca. 7€ Netto Stundenlohn.

Also ja, zumal Schwarzarbeit eh illegal ist.

Wieviel bekommt er denn Brutto bei Schwarzarbeit ? 🙄

Nein

Nein das eine hat mit dem anderen nix zutun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012