Pizzafahrer Gehalt fair oder nicht?

8 Antworten

Im Leben nicht! Erstens kannst du den Typen direkt beim Arbeitsgericht anzeigen, weil er keinen Mindestlohn zahlt und zweitens, wer übernimmt den die Kosten, wenn an deinem Auto was kaputt geht? Der sicher nicht. Es wird zwar immer gemeckert, wenn Leute Jobangebote ablehnen, aber alles muss man sich auch nicht antun, nur das man vom Jobcenter weg ist.

Fair ist subjektiv. Für mich würde es sich nicht lohnen.

Das kommt darauf an, wie sehr du das Geld willst/ brauchst und warum.

Und es kommt darauf an, ob bzw. welche Alternativen du hast.

Was bekommst du denn brutto? Aber es hört sich sehr nach Ausnutzung an da du ja zusätzlich dein eigenes Auto benutzen musst

Würdet ihr für 6 Euro die Stunde Netto

Netto ist erst einmal irrelevant. Wie hoch ist der Bruttostundenlohn?

1 Euro " Spritgeld" pro Fahrt? Ah ja - und eine Tour ist wie lang ? Regelmäßig nur 1en Kilometer oder auch regelmäßig mehr als 3 Kilometer? So so - und der Fahrer darf doch glattweg das Trinkgeld behalten - ach wiiiiieeee nobel / generös von diesem tollen Arbeitgeber.

Sorry - aber dieser Arbeitgeber sollte sich besser einen anderen Arbeitnehmer suchen, der sich auf diese Weise für blöd verkaufen lässt.

Kiboman  23.08.2019, 03:11
.. dieser Arbeitgeber sollte sich besser einen anderen Arbeitnehmer suchen, der sich auf diese Weise für blöd verkaufen lässt.

Leider gibt es davon genug.

Nicht im leben.

Verschleiß des Fahrzeugs trägst du allein?

Die Rechnung geht niemals auf.