Warum spenden Leute Gronkh Geld?

7 Antworten

Um Ihm eine Nachricht zu Hinterlassen, die er vor tausenden Zuschauer vorliest.

Um Ihn zu Supporten

Es gibt tausende Gründe, und die meisten Spenden ja nur paar Euros, die sie vllt auf einer Paysafecard noch rumliegen haben oder so. Ich meine den Leuten schadet es nicht, wenn die paar Euros für "guten, unterhaltsamen" Content ausgeben.

Ich meine im Kino muss man ja alleine schon 8€ (mindestens) für einen Film ausgeben der 2h geht.

Ein Stream der meist länger läuft und kostenlos ist, hat dann auch mal seine paar Euros verdient (Ist ja freiwillig)

Fakebook2020
Fragesteller

Wie gesagt, das sind Millionäre und von dem her kann ich es nicht wirklich verstehen.

CharliePace  10.04.2020, 12:08
@Fakebook2020

"Ohoh der da ist Millionär, er wird von mir ab sofort für gar nichts mehr Geld kriegen. Auch Produkte die er produziert, werde ich nicht bezahlen".

🤦

Streifengast  10.04.2020, 10:46

Vergleichst du ehrlich einen Film mit dem Gelaber von Gronkh?

Nein, Gronkh ist kein Millionär, das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Übrigens: die Schätzung des Vermögens ist nur eine Schätzung und beläuft sich teilweise auf Faktoren, die falach eingeschätzt sind. Außerdem wird bei solchen Schätzungen oft vergessen, dass Umsatz nicht = Gewinn ist.

Gronkh ist also lange kein Millionär. Garantiert nicht. Monte ist ebenfalls keine Millionär. Das liegt aber bei ihm eher daran, dass er deutlich "verschwenderischer" lebt. Das soll nicht abwertend gemeint sein, sondern ist so.

Nun. Warum spenden die Leute Geld?

Wenn man etwas mag, dann bezahlt man doch dafür, oder? Die Sache ist die: die Streams auf Twitch kosten Gronkh auch ne Menge Geld. Die Technik, die Animationen und Grafiken, Strom, etc. Dennoch bietet er den Stream kostenlos an. Es gibt eben Leute, die sind nett genug, ihn dafür Geld zu geben, dass er so weiter machen kann.

Außerdem wird das meiste von Gronkhs spenden weiter gespendet, an "Bedürftige" innerhalb der Gamingbranche.

Die Leute sind also nicht dumm, sondern haben eine anständige Wertschätzung für die Dinge, die andere für selbstverständlich halten.

Mit Youtube übrigens verdient man nicht mehr so viel Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin langjähriger Fan und gucke ihn noch Regelmäßig.

Da sprichst du einen guten Punkt an.

Ich bin bereit wirklich guten Streamern / Youtubern, die am besten noch Mehrwert mitbringen, ein wenig Geld zu spenden. Aber ich sehe ich keinen Grund, wieso ich Leuten wie Monte, Unge, Gronkh etc. Geld spenden sollte. Dadurch, dass ich Werbung gucke kriegen die ja eh schon Geld.

Auch halte ich es für fragwürdig, dass Zuschauer dafür Geld zahlen müssen ihre Nachricht im Stream vorgelesen zu bekommen.

Fans dieser Youtuber würden mir jetzt vielleicht Nichtsgönnerei vorwerfen. Das hat damit aber nichts zu tun. Es geht nur um das Abwägen, wo Spenden sinnvoll sind und wo nicht. Im Gegenteil: Ich gönne lieber den Menschen was, die das Geld eher verdient haben, noch nicht so groß sind und trotz viel Arbeit wenig Ertrag haben.

Schaue mir sogar manchmal Videos von einem Gronkh oder Monte an, aktiv Geld zahlen würd ich für so Streamer nicht.

Weil er auch spendet, subjektiv guten Content macht und auch anderen Leuten hilft.

Ob er Millionär ist und Lamborghini fährt ... bezweifle ich mal sehr hart.

Um ihn trotzdem zu supporten und zu zeigen, dass sie ihn feiern.