Twitch Spenden - bekommt man das ganze Geld?

1 Antwort

Ja es ist extrem. Grund liegend bekommt der Streamer erstmal alles. Es gehen jedoch 5% PayPal Gebühren drauf, und wahrscheinlich hat der  Streamer noch 1 bis 2 Leute hinter der Kamera, die das ganze mit Musik und einblenden managen, die auch ein gutes Gehalt für ihren Job bekommen . Den Rest dürfen sie (versteuert) behalten.Also wenn alles anständig versteuert wird mit allem drum und dran geh ich davon aus dass ca 50% am ende wirklich bei dem , der vor der Kamera sitzt auch wirklich auf dem privaten Konto landet.

Deadmann  31.07.2015, 19:32

Wobei in Gronkhs Fall 100% an ihn gehen, da er den Stream sogut wie alleine betreibt, wie er die Moderatoren im Chat zB. belohnt ist eine andere Frage. Wobei Gronkh aus eigenen Angaben meinte, dass seine Twitch-Einnahmen alle 5 Jahre einmal an ihn gehen.