Donations für Youtuber/Streamer?

2 Antworten

Hallo KarateKarl,

Das macht jeder Streamer anders!

Manche Streamer richten sich unter www.paypal.de ein Konto ein. Wenn nun ein Zuschauer etwas spenden möchte, kann dieser das an das Paypal Konto senden.

Das Geld bekommt dann der Streamer gutgeschrieben und kann es sich auf sein (privates) Bankkonto auszahlen lassen.

Manche Streamer streamen für einen Guten Zweck, das bedeutet das der Streamer einen Account (z.b über Paypal) einrichtet, und das Geld dann an gemeinnützige Organisationen spendet.

L.g Pascal

LxLee  28.01.2019, 06:07

auch wenn das 3 Jahre her ist , aber paypal zieht gebühren oder ? wenn 1 euro gespendet wird hat der streamer nicht 1 euro sondern 0,63 cent... frage mich grad ob mann was anderes benuutzen kann so das keine gebühren kommen...=?

Normalerweise bekommt dann derjenige (in diesem Fall Gronkh) das Geld, aber oft wird das Geld auch gespendet