Streamlabs Donation Geld verloren?

6 Antworten

Nein Streamlabs verlangt keine Gebühren , sondern Paypal.

Dem Zahlungsempfänger werden 2,49% vom Betrag abgezogen. Dieser Betrag ( bei dir 2,49 Cent ) wird + 0,35€ gerechnet.

demzufolge werden Dir :

2,49 Cent + 35,00 Cent = 37,00 Cent abgezogen.

1,00€ - 0,37€ = 0,63€ dein verbliebener Rest.

Lies doch einfach mal nach. Sicherlich verlangen die Gebühren und PayPal auch nochmal.

Paypal erhebt für jede Zahlung € 0,35 Grundgebühr und dann noch einen gewissen %-Satz vom Betrag. Könnte hinkommen mit den € 0,63.

Richi008  27.08.2019, 16:19

2,49% vom Betrag ;-)

Klar verlangen die Gebühren, irgendwie müssen die ihren Dienst ja finanzieren und das tun sie über die Gebühr die sie bei jeder Spende einbehalten.

Wenn du hier bereits keine Ahnung hast wie das abläuft kannst du dich ja schon mal drauf freuen wenn das Finanzamt bei dir anklopft und wissen will was da los war/ist.

Verstehe mich nicht falsch, aber wenn du Geld beziehst (egal ob durch das Betteln im Internet oder dem Verkauf von Waren) musst du wissen wie das im Detail funktioniert, dazu gehört es auch zu wissen was man an diverse Dienstleister zahlen muss wenn man diese Dienste in Anspruch nimmt.

Schon mal was von AGB gehört? Diese sind für dich sehr wichtig zu kennen wenn du dich mit einem Zwischen-Dienstleister einlässt.

sutthx  08.03.2022, 18:46

Nope nur Paypal verlangt was.

Paypal verlangt eine Gebühr