Paypal Spenden erhalten deaktivieren?
Ich habe ein Disney+ Konto eröffnet, dass ich mit 6 weiteren Freunden teile.
Das Abo kostet 7€ im Monat, somit zahlt jeder genau 1€.
Leider habe ich den Fehler gemacht, meinen Freunden statt einem normalen Paypal.me-link einen Spenden-link zu schicken. Dann haben alle je 1€ gespendet, nur kamen bei mir nur 0,63€ pro Spende an.
Paypal behält einen Teil der Spende, etwa so wie bei Twich-Donations.
Mir waren die paar Cents erst auch egal, aber über die Zeit summiert sich das, sodass ich pro Jahr 27€ an Paypal verliere.
Ich habe den Spenden-link gelöscht, und dazu einen Paypal.me-link geschickt, bei dem ich 100% der Zahlung erhalte, aber das hat nichts gebracht. Entweder manche können mir immer noch Spenden schicken oder haben vielleicht eine automatische Zahlung eingerichtet.
Ich möchte keine Spenden mehr erhalten. Kann ich die Option einfach sofort deaktivieren? Vielen Dank im Vorraus.
Gelöst: Ich kann Spenden-Abonnements stornieren, wenn ich der Empfänger bin. Wenn der Spenden-Link gelöscht ist, und alle automatischen Spenden storniert, kommen garantiert keine Spenden mehr an.
2 Antworten

Und jetzt sollen wir Dich beraten, wie Du mit dieser illegalen Aktion den vollen Betrag bekommst?

Also mit den Spenden kenne ich mich nicht wirklich aus, aber ein Paypal.me-Link bedeutet nicht automatisch dass du 100% der Zahlung bekommst sondern das ist nur als hätte der Andere »Geld senden« geklickt und deine Paypal-Adresse als Empfänger ausgewählt/eingetragen – den Betrag und eben auch die Art der Zahlung muss die Person trotzdem noch selbst wählen und wenn hier »Waren/Dienstleistungen« gewählt wird ist es mit Käuferschutz und Paypal behält dafür 2,49%+35¢!
Nur wenn der Sender statt dessen »Freunde & Familie« wählt ist es ohne Käuferschutz und es kommt auch wirklich alles bei dir an!